Schadstoffsammlung am Donnerstag in Marl

Die Schadstoffsammlung der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) kommt im Auftrag des Zentralen Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) im Februar an zwei Tagen nach Marl. Der erste Termin ist Donnerstag, 9. Februar, der zweite am Samstag, 25. Februar. Wie der ZBH mitteilt, können auf dem Wertstoffhof an der Zechenstraße 20 schadstoffhaltige Abfälle am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr abgegeben werden.

Hygienevorschriften

Wie der ZBH mitteilt, ist der Andrang zu Beginn erfahrungsgemäß sehr groß, somit sollen Bürgerinnen und Bürger die volle Abgabezeit von vier Stunden nutzen. Bei der Abgabe gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Besucherinnen und Besucher müssen medizinische Masken (sogenannte OP- oder FFP2-Masken) tragen und die geltenden Mindestabstände einhalten. Zudem soll der Annahmebereich der Umweltstation nur einzeln betreten werden. Darüber hinaus bittet der ZBH darum, die Hinweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Sammelstation konsequent zu beachten.

Begrenzte Kapazität

Der Betriebshof weist außerdem darauf hin, dass aufgrund der begrenzten Kapazität in den Sammelwagen nur haushaltsübliche Mengen angenommen werden können. Ist das Fassungsvermögen des Schadstoffmobils erschöpft, können keine weiteren Schadstoffe mehr angenommen werden.

Problemabfälle

Zu Problemabfällen gehören unter anderem Pflanzenschutzmittel, Desinfektionsmittel, Schädlingsbekämpfungsmittel, Lacke, Farben, Holzschutz- und Holzbehandlungsmittel, Rostschutz- und Lösungsmittel, Kosmetika und Fieberthermometer.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

42 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.