Armer schwarzer Kater bringt nur sich selbst Pech
Der zuckersüße Odin ist der klassisch schwarze Kater. Allerdings bringt er keinem Pech, der ihm über den Weg läuft, sondern ist selbst vom Pech verfolgt. Denn der blitzgescheite Schnurrer nennt seit Januar sein - hoffentlich nur vorübergehend - Zuhause das Tierheim Marl.
Für den dreijährigen Schmuser eine echte Katastrophe: Er ist Einzelgänger und mag keine anderen Katzen - dafür aber Menschen umso mehr. Er liebt es, mit ihnen Zeit zu verbringen, zu spielen, sie einfach um sich zu haben. Ganz im Gegensatz zu seinen Artgenossen: Bisher hat der intelligente Kerl schlichtweg jede Katzenpartnerschaft im Tierheim abgelehnt.
Deswegen soll Odin in ein Zuhause ohne weitere Stubentiger vermittelt werden, aber zu einer Familie, die Spaß an diesem einzigartigen Schatz hat und ihn als Freigänger halten kann.
Blitzgescheiter Odin will nur mit Menschen zusammen sein
Übrigens: Wenn Katzen Artgenossen nicht akzeptieren, liegt das oft an der fehlenden Sozialisation in den ersten Lebenswochen. Für die Mitarbeiter im Tierheim stellt das eine echte Herausforderung dar, denn es fehlt der Platz, um Einzelgänger adäquat unterzubringen. Neben Odin warten auch noch andere Katzen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Charaktere im Tierheim Marl, die am liebsten nur mit ihrem Menschen zusammenleben möchten.
Weitere Informationen zu dem "Menschenkater" gibt's unter: 02365/21942.
Autor:Mariusch Pyka aus Marl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.