43-jähriger Marler schwebt nach Messerstecherei in Lebensgefahr
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/03/24/9/5387829_L.jpg?1551126733)
- hochgeladen von Lokalkompass Marl
In der Nacht zum Sonntag wurde in unmittelbarer Nähe der St. Georg-Kirche ein 43-jähriger Marler mit mehreren Messerstichen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Er musste sofort notoperiert werden.
Vorausgegangen war eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten, die anscheinend völlig eskalierte.
Wie das Polizeipräsidium Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen gemeinsam in einer Presseerklärung mitteilt, kam es gegen 3 Uhr morgens auf der Schillerstraße in der Nähe der Garmannstraße in Alt-Marl zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren deutschen Männern im Alter von 20 bis 43 Jahren. Im Verlauf des Geschehens wurden einem 43-jährigen Mann mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Schlägerei soll in Gaststätte an Hochstraße ausgebrochen sein
Allerdings soll schon vorher in einer Gaststätte an der Hochstraße der Streit begonnen haben, der anschließend zu der dramatischen Schlägerei geführt hat.
Nach der Tat flüchteten die Beteiligten von der Schillerstraße in Richtung B 225. Die Polizei sperrte lange Zeit den Tatort und fand dort etliche Spuren des Geschehens. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Morkommission ermittelt
Die Polizei sucht jetzt sowohl nach Zeugen der Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich einer Gastststätte an der Hochstraße genommen haben dürfte, als auch nach Personen, die die Flüchtigen gesehen haben.
Hinweise an Telefon 02361/550.
Autor:Lokalkompass Marl aus Marl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.