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Gute Nachrichten für Strom- und Gaskunden

Geld zurück nach eigenmächtigen Preiserhöhungen bei primastrom, voxenergie und nowenergie

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat mit der primaholding Unternehmensgruppe einen außergerichtlichen Vergleich geschlossen. Kunden können im Nachhinein günstigere Preise erhalten und früher aus Verträgen kommen. Hintergrund: Die Energieanbieter hatten in der Vergangenheit ohne rechtliche Grundlage Preise erhöht, Widerrufe und Kündigungen nicht angenommen. Auch Marler Kund*innen waren davon betroffen.

Nora Lauf und Marion Löhring von der Verbraucherzentrale in Marl raten aktiv zu werden und den Anbieter anzuschreiben. Dafür genügt eine Mail. Ein Schreiben per Post ist auch möglich. Die Frist endet am 31. Dezember 2024.

Auf der Seite der Verbraucherzentrale bietet der vzbv für die Erstellung der Mail einen Vergleichsscheck an: https://www.verbraucherzentrale.de/verfahren/primaholding

Weitere Infos gibt die Verbraucherzentrale in Marl:
Verbraucherzentrale NRW e. V.
Beratungsstelle Marl
Bergstraße 228-230
45768 Marl
Tel. 02365 85625-01 | Fax 02365 85625-08
marl@verbraucherzentrale.nrw

Öffnungszeiten:
Mo. und Fr. 9:00-13:00 und 14:00-15:30 Uhr
Mi. und Do. 9:00-12:30

Autor:

Verbraucherzentrale Marl aus Marl

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