Abstimmen und Marler Einrichtungen unterstützen
Grüne Projekte in Marl befinden sich im Endspurt

In Marl beteiligen sich Einrichtungen an der Klima Challenge Ruhr.
  • In Marl beteiligen sich Einrichtungen an der Klima Challenge Ruhr.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Endspurt bei der Klima Challenge Ruhr: Noch bis zum 6. April können Bürgerinnen und Bürger eine von drei Marler Einrichtungen unterstützen und beim „Spiel der Grünen Ideen“ mitmachen.

Die Jugendeinrichtung „Kunterbuntes Chamäleon“, die Martin-Luther-King-Schule und das Forsthaus Haidberg nehmen an der Aktion „Bring Dich ins Spiel!“ im Rahmen der Klima Challenge Ruhr teil. Gemeinsam mit der Stadt Marl wollen sie für ihre grünen Projektideen werben.

Die Abstimmung ist ganz einfach: Lieblingsprojekt im Internet unter www.ruhr2022.de auswählen, sich als Spieler auf der Webseite registrieren und bis einschließlich 6. April fleißig Punkte sammeln für eine der grünen Projektideen.

Projekt „Keine Chance für Hoppler

Die Martin-Luther-King-Schule und das „Kunterbunte Chamäleon“ engagieren sich mit ihrem Projekt „Keine Chance für Hoppler: Hochbeete für den Schulgarten“. Ziel ist es, die Ernte aus dem Schulgarten vor Kaninchen zu schützen. Hierzu sollen neue Hochbeete angelegt werden.

Das Forsthaus Haidberg will ein Selbstversorgerprojekt unter dem Titel „Grow it local: Essen selbstgemacht“ verwirklichen. In ihrem zweiten Projekt hat sich die Gesamtschule auf die Fahne geschrieben, den Schulgarten zu einem echten „Grünen Klassenzimmer“ auszubauen.

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.