Audiowalk zum Feministischen Kampftag am 8. März

2Bilder

Unter dem Titel "Walk like a [female*] poet" hat die LWL-Literaturkommission einen etwa 60-minütigen Audiowalk veröffentlicht, der auf den Spuren von fünf Schriftstellerinnen verschiedener Epochen durch Münsters Innenstadt führt.

Die Route verläuft entlang verschiedener Gebäude und öffentlicher Plätze, die mit dem Leben und Schreiben der Autorinnen Annette von Droste-Hülshoff, Clara Ratzka, Katharina Schücking, May Ayim und Mathilde Franziska Anneke verbunden sind. Ziel des Projekts ist es, das Wirken dieser Autorinnen direkt dort sichtbar und erlebbar zu machen, wo sie eine prägende Zeit ihres Lebens verbracht haben: mitten in Münster.

"Es freut mich sehr, dass wir Sarah Giese und Gabriele Brüning als Sprecherinnen für dieses Projekt gewinnen konnten", sagt Freya Morisse, die den Audiowalk konzipiert hat. "Walk like a [female*] poet" ist längerfristig und kostenfrei abrufbar. Die Hörer:innen können jederzeit starten - sie benötigen nur ihr Smartphone und ein paar Kopfhörer. Der GPS-basierte Walk wird in der App "Echoes" bereitgestellt. Wer sich lieber ohne GPS und App auf den Weg machen möchte, kann die Audiodateien ab dem 8. März auf der Homepage der Literaturkommission herunterladen. Dort finden sich auch weitere Informationen rund um das Projekt.

Der Audiowalk wird von der LWL-Literaturkommission in Kooperation mit dem Kulturgut Haus Nottbeck bereitgestellt. Besucher:innen des Kulturguts können den Walk auf Hörinseln auf dem Außengelände anhören.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.