U42 kollidiert nach Verkehrsunfallflucht mit verbogenem Zaun
![Bild: DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG](https://media04.lokalkompass.de/article/2024/01/27/0/13121920_L.jpg?1706371971)
- Bild: DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG
- hochgeladen von Siegfried Schönfeld
Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht an der Haltestelle "Theodor-Fliedner-Heim" in Dortmund sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge hat ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache einen Stahlmattenzaun im Bereich der Haltestelle beschädigt, diesen dadurch in den Gleisbereich gebogen und ist anschließend geflüchtet. Nur kurze Zeit später fuhr eine Stadtbahn - die U42 in Richtung Hombruch - in den auf die Gleise ragenden Zaun und wurde dabei beschädigt (über zehn Meter lange Kratzspur).
Aufgrund der Uhrzeit und erster Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass zum Unfallzeitpunkt reger Betrieb an der Haltestelle herrschte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort jemand etwas gesehen hat.
Autor:Siegfried Schönfeld aus Marl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.