Polizeiwache und Streifenwagen beschädigt
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/01/18/2/11576652_L.jpg?1610969127)
- hochgeladen von Siegfried Schönfeld
Heute Nacht (18. Januar) bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 2:30 Uhr einen brennenden geparkten Streifenwagen vor der Polizeiwache Rellinghausen. Der hinzugerufenen Feuerwehr Essen gelang es den Brand zu löschen. Der Streifenwagen wurde erheblich beschädigt. Glücklicherweise gerieten durch das Feuer keine weiteren Fahrzeuge oder angrenzende Gebäude in Brand, was auch immer eine Gefahr für Menschen bedeuten kann.
Zirka eine Stunde später stellten Beamte Beschädigungen an der Polizeiwache Kettwig fest. Unbekannte haben die Wache mit Farbbeuteln und mit Steinen beworfen. Hierdurch wurden mehrere Scheiben, sowie die Fassade beschädigt.
In der Polizeiwache Kettwig ist der Bezirks- und Schwerpunktdienst untergebracht. Die dort eingesetzten Kolleginnen und Kollegen werden auch gerne als "Dorfsheriffs" bezeichnet und sind die vertrauensvollen Ansprechpartner für die Bewohnerinnen und Bewohner ihres Bezirks.
Die Kriminalpolizei sicherte an beiden Tatorten Spuren. Die Motivation für die Taten und ob ein Zusammenhang besteht ist Gegenstand der Ermittlungen.
Autor:Siegfried Schönfeld aus Marl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.