Die Welt zu Gast beim Judo
Anlässlich des World Judo Day veranstaltet die Judoabteilung des VfL Hüls einen Judo-Spiele-Tag für Groß und Klein. Die Aktion richtet sich an Marler Kinder von 6-12 Jahren und an alle Jugendliche ab 12 Jahre.
Beim World Judo Day bieten die Marler Judoka eine bunte Mischung an Spielen und Aktionen zum mitmachen an. Neben Spielen aus aller Welt stehen auch einige Gruppenaktionen die Teamgeist und Kooperation fördern auf dem Programm. „Ganz nach dem Motto "Judo for the world" spielt auch der Bezug zu unserem Judo-Sport und seinen Werten eine große Rolle“, erklärt der Initiator der Aktion Michael-Wallrad, der auch als Jugend-Trainer im Verein tätig ist.
In der Zeit vom 10:00 bis 12:00 werden die Spiele für 6-12 Jährige angeboten und von 12:00-14:00 können sich die über 12-Jährigen in verschiedenen Kooperations- und Kampfspiele versuchen.
Die Teilnahme an dem Aktionstag ist kostenlos. Nebenbei gibt es noch Kaffee und Kuchen für die Eltern.
Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite des Vereins oder via E-Mail an judo@vflhuels.de
Autor:Carina Hagen aus Marl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.