RWE präsentiert neues Trikot
Drittliga-Saisoneröffnung am 4. August in Halle

Die RWE-Spieler Aaron Manu (l.) und Cedric Harenbrock im neuen Heimtrikot. | Foto: Rot-Weiss Essen
2Bilder
  • Die RWE-Spieler Aaron Manu (l.) und Cedric Harenbrock im neuen Heimtrikot.
  • Foto: Rot-Weiss Essen
  • hochgeladen von Michael Köster

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen hat am Donnerstagmorgen zwei Geheimnisse gelüftet: Auf dem neuen Heimtrikot im rot-weißen Streifenlook prangt das Logo des Essener Unternehmens ifm electronic. Außerdem steht inzwischen fest, dass mit der Partie Hallescher FC gegen RWE am 4. August um 19 Uhr (live in MagentaSport) die Drittliga-Spielzeit eröffnet wird. 

Seit 2016 ist ifm Sponsor von RWE, 2020 wurde der „Premium-Partner“ zum Ärmelsponsor. Auch den Juniorenmannschaften sowie den Essener Chancen steht das global agierende Familienunternehmen mit Schwerpunkt in der Sensorik- und Automatisierungsbranche als Kooperationspartner zur Seite. Jetzt ist ifm neuer Haupt- und Trikotpartner und bleibt zudem auf den Trikot-Ärmeln vertreten.
„Ich bin sehr froh, wie sich die Partnerschaft zwischen ifm und RWE entwickelt hat. Seit Jahren pflegen wir einen hervorragenden Austausch, der im Hauptsponsoring jetzt einen neuen Höhepunkt findet. Wir wissen zu schätzen, wie stark sich ifm mit Rot-Weiss identifiziert – das beweist nicht zuletzt der lange und facettenreiche gemeinsame Weg. Ich empfinde das noch einmal deutlich aufgewertete Engagement zur neuen Saison zudem als ganz starkes Signal in die Stadtgemeinschaft. Das ist eine echte ‚Essener Lösung‘ zweier fest in der Stadt verwurzelter Traditionsmarken“, freut sich RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig.
„Ich bin in Essen großgeworden und weiß darum um die enorme Bedeutung von Rot-Weiss Essen in der Stadtgemeinschaft. Mit Marcus Uhlig und seinem Team arbeiten wir gut zusammen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam große Ziele erreicht – auf wie neben dem Platz. Jetzt möchten wir die Entwicklung von RWE in diesem wichtigen zweiten Drittliga-Jahr maßgeblich unterstützen und Teil des Vorhabens sein, Rot-Weiss weiter auf der nationalen Fußballbühne zu etablieren“, so Michael Marhofer, Vorstandvorsitzender der ifm-Unternehmensgruppe und langjähriger RWE-Anhänger.
Zur Vorstellung des Hauptsponsors, der in ifm-orange auf der Brust erscheint, präsentierte RWE das Heimtrikot zur Saison 2023/24 mit Details wie der „Eine Stadt – zwei Farben“-Imprint im Nacken. Das neue Heim-Outfit ist ab Anfang August zum Preis von 79,95 Euro (Kinder: 64,95 Euro) in den Größen S bis 5XL (Kinder: 128 bis 164) erhältlich.

Die RWE-Spieler Aaron Manu (l.) und Cedric Harenbrock im neuen Heimtrikot. | Foto: Rot-Weiss Essen
Neue Arbeitskleidung (v.l.): Ekin Celebi, Jakob Golz, Aaron Manu und Cedric Harenbrock. | Foto: Rot-Weiss Essen
Autor:

Michael Köster aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.