Essen, ein Städtetrip der Gegensätze
EMG wirbt bei digitaler ITB für den Tourismus in der Stadt
Morgens am Strand liegen und nachmittags Monet und van Gogh im Museum Folkwang bestaunen. Am nächsten Tag durch das grüne Ruhrtal wandern und vor der Heimreise noch in der Großstadt shoppen. Essen ist mit seinen zahlreichen Freizeit- und Kulturmöglichkeiten das perfekte Ziel für einen gelungenen Städtetrip. Diese Vielseitigkeit zu präsentieren, ist das Ziel der EMG – Essen Marketing GmbH bei der digitalen Version der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB).
„Es gibt nicht viele Städte in Deutschland, die mit einer hohen Dichte kultureller Highlights kombiniert mit so viel Grün und vielseitigen Freizeitmöglichkeiten punkten können“, weiß Lars Büttner, Leiter der Tourismusabteilung bei der EMG. „Innerhalb von rund 20 Minuten erreichen Besucher von der Innenstadt aus den Baldeneysee mit seinen vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten, zwei hochklassige urbane Wandersteige, die Villa Hügel, das UNESCO-Welterbe Zollverein, das Museum Folkwang, den Grugapark oder den Domschatz. Kombiniert mit den rund 260 Kilometer Radwegen in Essen sind wir das perfekte Ziel für einen vielseitigen Städtetrip.“
Ausstellung noch bis morgen
Die diesjährige ITB findet noch bis morgen ausschließlich digital statt. „Normale“ gibt es nicht, die Präsentation der eigenen Stadt findet ausschließlich zwischen Ausstellern und Vertretern der Tourismus- und Reisebranche statt. So geht es vor allem darum, Essen verstärkt in die Reisemagazine und Angebotslisten der großen Veranstalter zu bringen. Die EMG hat sich Tourismus NRW, dem touristischen Dachverband für Nordrhein-Westfalen angeschlossen und präsentiert sich über eine gemeinsame Plattform.
Autor:Lokalkompass Essen aus Essen-West |
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