Grün und Gruga installierten einen Kletterfelsen
Emscherpark immer attraktiver

Der Kletterfelsen im Karnaper Wmscherpark | Foto: Presseamt Stadt Essen
  • Der Kletterfelsen im Karnaper Wmscherpark
  • Foto: Presseamt Stadt Essen
  • hochgeladen von Dieter Frey

Der Emscherpark in Karnap ist um eine Attraktion reicher. Kinder und Jugendliche können seit Jahresbeginn den neuen Kletterfelsen erobern und mit 2,5 Metern Höhe bietet dieser auch ambitionierten Kletterern ein herausforderndes Erlebnis.

Neben dem Kletterfelsen baute Grün und Gruga zudem einen kleineren Felsen als Sitzelement und neues Fallmaterial aus Holzhackschnitzeln ein. Die Kosten für die neue Kletteranlage betragen rund 25.000 Euro. Zur Verfügung gestellt wurden die Mittel von der Bezirksvertretung V.

Bürger im Essener Norden lieben ihn

Der Felsen ist nur eines von vielen Spiel- und Sportangeboten im Emscherpark: Neben einer hügeligen Spiellandschaft für Kleinkinder mit Bambushain gibt es zudem eine Skateranlage für Jugendliche. Der beliebte Emscherpark, der von den Bürgern aus Karnap und angrenzenden Stadtteilen rege genutzt wird, soll in den kommenden Jahren weiter entwickelt und verschönert werden, um seinen Erholungswert für den Essener Norden weiter zu steigern. Dies geschieht auch im Rahmen des Entwicklungskonzeptes der Internationalen Gartenausstellung Metropole Ruhr 2027.

Autor:

Dieter Frey aus Essen

8 folgen diesem Profil