Augusta-Absolventen feiern ihre Examen

Gute Nachrichten aus der zentralen Ausbildungsstelle für Krankenpflegeberufe der Evangelischen Stiftung Augusta (Bochum Hattingen): 17 Schülerinnen und Schüler des aktuellen Jahrgangs haben gerade ihr Examen mit Bravour bestanden und dürfen nun die Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger(in)“ tragen.

Nach drei Jahren harter Ausbildung kam gerade die „Stunde der Wahrheit“: Sieben Teilprüfungen in Theorie und Praxis waren zu bestehen, wobei ein Ausgleich zwischen den Noten der einzelnen Fächer nicht möglich ist. In der Hattinger Fabbrica Italiana gab es eine große Examensfeier mit vielen Gästen und Freunden aus dem Kreis der Stiftung.

Schulleiterin Silvia Ballein freute sich ganz besonders über die durchweg sehr guten und guten Leistungen Ihrer Schüler. „So konnten auch alle leicht eine Weiterbeschäftigung finden“, berichtet sie und ergänzt: „Fast alle (14) bleiben in Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Augusta weiterbeschäftigt. Alle anderen Absolventen haben in auswärtigen Häusern eine Anstellung gefunden.

Die Examinierten auf dem Bild (mit Schulleiterin Silvia Ballein und den Lehrerinnen Gabriele Oberhoff und Helgard Kille) sind in alphabetischer Reihenfolge:
Sevim Aslan, Anna Katharina Block, Rabea Bröking, Tatjana Broschk, Leonard Claus, Sibel Demiroska, Vivien Dohrow, Bianca Heimbeck, Mereike Heuer, Julia Krane, Eleni Patsi, Lisa Johanna Ringeler, Alexandra Schulz, Sarah Schulz, Rebecca von Westerholt, Eva Warwas, Sabina Zalucki.

Autor:

Eberhard Franken aus Bochum

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.