Für den Erhalt des Sterkrader Walds - Ausbau des Autobahnkreuzes Oberhausen gefährdet den Wald

Widerstand gegen weiteren Ausbau von Autobahnkreuzen im Ruhrgebiet ist in vielen Städten nötig. Die Fläche   Sterkrader Walds  darf nicht weiter reduziert werden, sonst kann er seine ökologischen Entlastungsfunktionen für umgebenden Oberhauser Stadtteile nciht mehr erfüllen. Ähnlich gut besuchte Bürgerversammlungen wie in Oberhausen und langjährigen Widerstand werden wir hoffentlich auch in Essen wieder erleben, wenn die Pläne für den Bau der Autobahn A 52 durch Altenessen, Stoppenberg und frillendorf erneut auf den Tisch kommen sollten. Die A 52 steht ja weiterhin im Bundesverkehrswegeplan. Das FDP-Bundesverkehrsminsterium müsste sich stattdessen mit aller Kraft darum kümmern, die Sanierung bereits vorhandener Autobahnbrücken voranzubringen. Den noch gar nicht richtig begonnenen Kampf um weiterhin fehlende Mittel für den Wiederausbau von Schienenverkehr, ÖPNV oder Schiffahrtskanäle dürfen wir auch nicht vergessen. 
Reinhören u. Sehen, ein Livemitschnitt der Bürgerversammlung vom 10. April 2024 aus der Aula der Heinrich-Böll Gesamtschule in Oberhausen :
https://mz-ruhr.de/.../ausbau-des-autobahnkreuzes.../ | Foto: Walter Wandtke
  • Widerstand gegen weiteren Ausbau von Autobahnkreuzen im Ruhrgebiet ist in vielen Städten nötig. Die Fläche Sterkrader Walds darf nicht weiter reduziert werden, sonst kann er seine ökologischen Entlastungsfunktionen für umgebenden Oberhauser Stadtteile nciht mehr erfüllen. Ähnlich gut besuchte Bürgerversammlungen wie in Oberhausen und langjährigen Widerstand werden wir hoffentlich auch in Essen wieder erleben, wenn die Pläne für den Bau der Autobahn A 52 durch Altenessen, Stoppenberg und frillendorf erneut auf den Tisch kommen sollten. Die A 52 steht ja weiterhin im Bundesverkehrswegeplan. Das FDP-Bundesverkehrsminsterium müsste sich stattdessen mit aller Kraft darum kümmern, die Sanierung bereits vorhandener Autobahnbrücken voranzubringen. Den noch gar nicht richtig begonnenen Kampf um weiterhin fehlende Mittel für den Wiederausbau von Schienenverkehr, ÖPNV oder Schiffahrtskanäle dürfen wir auch nicht vergessen.
    Reinhören u. Sehen, ein Livemitschnitt der Bürgerversammlung vom 10. April 2024 aus der Aula der Heinrich-Böll Gesamtschule in Oberhausen :
    https://mz-ruhr.de/.../ausbau-des-autobahnkreuzes.../
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Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

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