Vorbildliches Ausbildungsengagement
Auszeichnung für die Firma Evers
![Für vorbildliches Ausbildungsengagement ausgezeichnet (v.l.): Projektmanagerin Kim Schaap, Geschäftsführerin Angelika Steiner, Julia Steiner, Prokuristin und Leitung Strategie- und Innovationsmanagement und Content Managerin Maren Embert von der Evers GmbH nehmen Urkunde und Präsentkorb von Elisabeth Schulte (Mitte) vom Unternehmerverband entgegen. | Foto: Unternehmerverband](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/07/14/8/11863058_L.jpg?1626245256)
- Für vorbildliches Ausbildungsengagement ausgezeichnet (v.l.): Projektmanagerin Kim Schaap, Geschäftsführerin Angelika Steiner, Julia Steiner, Prokuristin und Leitung Strategie- und Innovationsmanagement und Content Managerin Maren Embert von der Evers GmbH nehmen Urkunde und Präsentkorb von Elisabeth Schulte (Mitte) vom Unternehmerverband entgegen.
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„Die Corona-Pandemie stellt den Ausbildungsmarkt in NRW weiterhin vor große Herausforderungen. Klar ist aber auch, dass Ausbildung Fachkräftesicherung ist“, so Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes. „Deshalb ist es von so großer Bedeutung, dass die Betriebe in der Region an der Ausbildung festhalten und großes Engagement für den Nachwuchs zeigen.“ Dieses Engagement rückt der Unternehmerverband nun ins Rampenlicht und würdigt besonders aktive Mitgliedsunternehmen im Rahmen der Aktion „AusgezeichnetAusbilden!“. Eines davon ist die Evers GmbH mit Sitz in Oberhausen, die sich auf den Transport von industriellen Gütern und das Sichern von Personen spezialisiert hat. Während der Corona-Pandemie wurden Strukturen geschaffen, damit sich die Auszubildenden während des Fernunterrichts in einer Art Arbeitskreis über ihre Schulaufgaben austauschen und sich gegenseitig verbessern konnten. Bewerber erhalten auf der Homepage hilfreiche Tipps rund um das Anschreiben, das Bewerbungsgespräch, die Lohnabrechnung und die Arbeitswelt bei Evers, abgerundet durch individuelle Erfahrungsberichte ehemaliger Auszubildender. Potenzielle Auszubildende wurden mithilfe von Snapchat Ads angesprochen und es wurde ein umfassender Imagefilm produziert. „Über die Bewertungsplattform "kununu" können sich Interessenten Bewertungen von Bewerbern, Mitarbeitern sowie Auszubildenden durchlesen und sich einen ersten Eindruck von unserer Firmenkultur verschaffen. Da die Zielgruppe der Ausbildungsinteressenten vor allem über die Schule und die digitalen Kanäle zu erreichen ist, haben wir diese auch schon vor der Corona-Zeit forciert“, berichtet Julia Steiner, zuständig für Strategie und Innovationsmanagement bei der Evers GmbH.
Autor:Karin Dubbert aus Oberhausen |
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