Spendensammlung beim Evo Firmenlauf
4.000 Euro für den guten Zweck

Waren es 2021 noch 2.000 Euro, konnte sich der wie im letzten Jahr begünstigte Mattlerhof  sogar über einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro freuen. | Foto: CONTACT GmbH
  • Waren es 2021 noch 2.000 Euro, konnte sich der wie im letzten Jahr begünstigte Mattlerhof sogar über einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro freuen.
  • Foto: CONTACT GmbH
  • hochgeladen von Dana-Chiara Von der Warth

Spaß am gemeinsamen Laufen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun – zwei Dinge, die auch beim diesjährigen Evo Firmenlauf Oberhausen wieder zusammengehörten. Wie im vergangenen Jahr kann sich das Natur- und tierpädagogische Zentrum Mattlerhof des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Alsbachtal über eine beachtliche Geldspende freuen.

In Kooperation mit dem Partner running4charity sammelten der namensgebende Hauptsponsor des Laufs, die Energieversorgung Oberhausen (Evo), und der Organisator des Laufs, die Oberhausener Kommunikations-Agentur Contact, Spendengelder für eine gemeinnützige Einrichtung. Waren es 2021 noch 2.000 Euro, konnte sich der wie im letzten Jahr begünstigte Mattlerhof  sogar über einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro freuen.

Eine Selbstverständlichkeit

Wie bei den Firmenläufen zuvor war es für Contact keine Frage, auch in  diesem Jahr wieder 50 Cent pro Teilnehmer des Events zu spenden.

„Knapp 2000 Läuferinnen und Läufer aus circa 140 Unternehmen gingen in diesem Jahr an den Start und hatten eine Menge Spaß vor, bei und nach dem knapp sechs Kilometer langen Lauf“,

berichtet Marc Werken, einer der Geschäftsführer der Oberhausener Agentur. „Alleine durch die wieder deutlich gestiegene Teilnehmerzahl konnten wir 860 Euro in die Spendenkasse einzahlen.“

Und auch für die Evo war es eine Selbstverständlichkeit, den gleichen Betrag pro Teilnehmer beizusteuern. Zusammen mit diversen weiteren Spenden aus Kreisen der Teilnehmer in Höhe von 355 Euro und 1.258 Euro, die von running4charity hinzugefügt wurden, kam so die Summe von 3.333 Euro zusammen.

„Da wir als Teil unserer Stadt schon seit jeher zahlreiche soziale Einrichtungen und Aktionen unterstützen und wir die Arbeit des Mattlerhofs besonders würdigen wollten, haben wir die Spendensumme natürlich gerne auf 4.000 Euro aufgerundet“,

so Sina Sitzmann, Projektverantwortliche des Firmenlaufs beim Hauptsponsor Evo.

Vorbildliche Arbeit ermöglichen

Jörg Marquardt, erster Vorsitzender des running4charity, freut sich gemeinsam mit den Verantwortlichen des Natur- und tierpädagogischen Zentrums Mattlerhof über das große Spenden-Engagement:

„Die finanzielle Unterstützung hilft der Einrichtung dabei, ihre vorbildliche Arbeit für körper- und mehrfachbehinderte Menschen fortzuführen und kommt allen zugute, die hier mithilfe der Tiere gezielt therapiert und gefördert werden.“

Autor:

Lokalkompass Oberhausen aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.