Spende von Sozialkaufhaus Janne & Pit
1.000 Euro für Kicker fürs dwo
Die Ehrenamtlichen, die sich bei Janne & Pit, engagieren, leisten gleich doppelt gute Arbeit. In dem Sozialkaufhaus der Gemeinde St. Michael an der Falkensteinstraße 234 verkaufen sie gespendete Gebrauchkleidung und Haushaltswaren nicht nur zu einem ganz kleinen Preis. Gleichzeitig kommt der Erlös aus dem Verkauf zum einen der Gemeinde, zum anderen karitativen Einrichtungen zugute.
Der Ehrenamtlichen Marion Brosthaus war es ein „persönliches Anliegen“, in diesem Jahr „mal nicht die Üblichen“ mit einer Spende zu bedenken. Sie hat sich ganz bewusst für die Diakoniewerk Oberhausen gGmbH (dwo) entschieden: „Da wohnt man so lange in Oberhausen und weiß bei vielen nicht, was sie eigentlichen machen“, sagt sie bei ihrem Besuch in einer Kurzzeitunterbringungsgruppe (KUG). „Auf das Diakoniewerk bin ich durch einen Artikel in der Zeitung aufmerksam geworden.“ Sie sei beeindruckt gewesen von der Arbeit des evangelischen Wohlfahrtsverbandes und habe das dwo unbedingt unterstützen wollen.
Darum überreichte Marion Brosthaus auch sehr gern einen Scheck über 1.000 Euro an das Team der KUG. Von dem Geld möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitnah einen Kicker kaufen, der im ehemaligen Wohnzimmer Platz finden soll. „Bisher können wir den Kindern und Jugendlichen kaum eine Alternative zur Spielekonsole bieten. Mit dem Kicker können wir eine weitere Aktivität anbieten“, freut sich Teamkoordinatorin Dana Pfeiffer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.