1.000 Baby im KKO geboren
Im St. Clemens-Hospital kam am 27. September, um 14.08 Uhr das 1.000 Baby zur Welt, die kleine Alice Marie. Sie ist das erste gemeinsame Kind von Denise Scheffler (29 Jahre) und Dominik Michalke (36 Jahre) und ihr ganzer Stolz.
„Wir haben uns direkt nach der Kreißsaal-Besichtigung für das St. Clemens-Hospital entschieden“, erklärt Denise Scheffler, die mit ihrem Lebensgefährten in Essen zu Hause ist. „Zum Glück haben die Wehen in der Nacht angefangen und wir konnten ganz entspannt über die A 40 nach Oberhausen fahren.“ Alice hatte sich Zeit gelassen, auf die Welt zu kommen. Eigentlich war ihr Geburtstermin schon für den 22. September ausgerechnet gewesen, auch im Kreißsaal verzögerte sich die Geburt über mehrere Stunden.
„Als die Herztöne des Kindes schwächer wurden, haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden, um kein Risiko einzugehen für Mutter und Kind“, berichtet Dr. med. Carsten Böing, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und spezielle Geburtshilfe am St. Clemens-Hospital. „Jede Geburt ist auch für unser Team ein spannendes Ereignis und ich bin sehr froh, dass wir unserem 1.000 Jubiläumsbaby mit 3.860 g und 56 cm gesund und munter auf die Welt helfen konnten.“
Seit mehreren Jahren verzeichnet das St. Clemens-Hospital steigende Geburtenzahlen. Als Dr. med. Carsten Böing im Jahr 2008 die Leitung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe übernahm, wurden in Sterkrade 624 Kinder geboren. Bis 2015 hat sich diese Zahl verdoppelt auf 1227 Geburten. Das 1.000. Jubiläumsbaby 2016 kam circa 14 Tage später am 11. Oktober zur Welt.
Autor:Klaus Bednarz aus Dinslaken |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.