OWT setzt auf digitales Angebot
Neuer Online-Shop für Oberhausen
Die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH eröffnet einen neuen Online-Shop für Oberhausen-Artikel, Tickets und Souvenirs.
Die OWT GmbH erweitert damit deutlich das Angebot der örtlichen Tourist-Information, um Dinge wie Bücher oder Geschenkideen aus der Region durch den Shop leichter zugänglich zu machen.
Bezahlt werden kann aktuell schon mit einer Kreditkarte und Paypal und zukünftig werden noch Giropay und Sofortüberweisungen dazu kommen.
Die Oberhausener Touristiker reagieren mit der neuen Plattform auf die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Bestell- und Buchungsverhalten im Städtetourismus, gerade auch vor dem Hintergrund des gegenwärtigen Pandemiegeschehens.
Die beiden von der OWT betriebenen touristischen Informationsstellen mussten während der Lockdown-Phasen ebenfalls zum Teil für das Publikum geschlossen bleiben.
„Gerade mit diesen Erfahrungswerten ist es uns wichtig, dass bei uns auch eine große Auswahl an Souvenir- und Fan-Artikel online bestellt werden kann“, ist Rainer Suhr, OWT-Spartenleiter für Tourismus und Marketing, von den neuen Möglichkeiten des Online-Shops überzeugt.
„Wir sind dadurch für Kunden 24 Stunden am Tag erreichbar und machen uns so ein Stück weit unabhängiger von möglichen Einschränkungen im stationären Handel", ergänzt er.
Entwickelt wurde das Shop-Konzept gemeinsam mit dem Partnerunternehmen LMS-Sport GmbH. Die OWT arbeitet in ihren Tourist-Informationen bereits seit Jahren mit dem Unternehmen zusammen, insbesondere im Bereich Ticket-Vorverkauf für RWO, das Ebertbad oder das Niebuhrg-Theater.
Der Online-Shop ist über den obigen Link oder shop.oberhausen.de auffindbar.
Autor:Alexandra Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.