Lidl Pfand-Automaten - ein Dosen-Problem

Gestern habe ich einen Lidl Pfand-Automaten aufgesucht, um ihn mit diversen Pfand-Flaschen (Plastik) und Dosen zu "füttern". Zunächst verlief alles problemlos, plötzlich wollte der Automat Dosen nicht mehr erkennen, die er zuvor noch angenommen hat.
Normalerweise kann man nicht erkanntes Leergut dann entnehmen, nicht jedoch hier. Die Dose wurde einbehalten, ohne jedoch eine Pfandgutschrift zu veranlassen.

Daraufhin bin ich zu dem zweiten aufgestellten Automaten gewechselt. Zunächst verlief auch hier alles reibungslos, doch plötzlich erkannte auch dieser Dosen nicht mehr, die er zuvor noch angenommen hat. Auch hier wurde die Dose eingezogen, jedoch nicht dem Pfandbon gutgeschrieben.

Im Lidl Markt habe ich dann eine Kassiererin auf den Vorfall angesprochen. Sie bestätigte mir dann, dass es bei Dosen grosse Probleme gibt. Eigentlich würde Lidl keine Dosen annehmen, da sie auch keine Dosen verkaufen.

Man würde es sehr begrüssen, wenn seitens Lidl ein Hinweis an den Automaten angebracht würde.

Autor:

Klaus Koblitz aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.