WBO fährt auch an vier Samstagsterminen
Laubsäcke werden abgeholt

- Foto: Symbolbild/WBO
- hochgeladen von Karin Dubbert
Die WBO startet mit der Laubsammlung. Die Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs sind montags bis freitags mit zwei Fahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs, um die bereitgestellten Laubsäcke einzusammeln.
„Wir fahren mit einem Wagen im Norden der Stadt, also nördlich der Emscher, und ein Fahrzeug sammelt das Laub im Süden, also südlich der Emscher“, erklärt Arndt Mothes, WBO-Betriebsleiter.
Zusätzlich ist der WBO-Laubsauger im Stadtgebiet unterwegs. Damit decken die Wirtschaftsbetriebe innerhalb von einer bis anderthalb Wochen das gesamte Stadtgebiet ab. Die Samstags-Termine zur Sammlung von Straßenlaub in Säcken sind nördlich der Emscher am 22. Oktober sowie 19. November. Südlich der Emscher wird Laub am 29. Oktober und 26. November eingesammelt. Bürger können an diesen Tagen die vollen Laubsäcke an den Straßenrand stellen.
Autor:Lokalkompass Oberhausen aus Oberhausen |
Kommentare