Kunden berichten von entsprechenden Vorfällen
evo warnt erneut vor unseriösen Anrufen

Archivfoto

Die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) hat aktuell von mehreren ihrer Kunden die Rückmeldung erhalten, dass sie Anrufe eines Call-Centers erhalten haben, das vorgab, im Auftrag der evo tätig zu sein.

Tatsächlich wurden bei den Anrufen konkrete und authentische Namen von evo-Mitarbeitenden verwendet. In diesem Zusammenhang stellt die evo klar: Alle Anrufe, die die evo bei Kunden tätigt, erfolgen ohne Rufnummernunterdrückung und über Rufnummern, die mit folgender Ziffernfolge beginnt: (0208) 835-xxxx.

Bürgerinnen und Bürger, die unsicher sind, ob ein Anruf authentisch oder aber fingiert ist, wenden Sie sich bitte an die kostenfreie evo-Kundenrufnummer (0800) 2552 500 oder aber an die örtlichen Polizeidienststellen.

Autor:

Jörg Vorholt aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.