Kunden berichten von entsprechenden Vorfällen
evo warnt erneut vor unseriösen Anrufen
Die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) hat aktuell von mehreren ihrer Kunden die Rückmeldung erhalten, dass sie Anrufe eines Call-Centers erhalten haben, das vorgab, im Auftrag der evo tätig zu sein.
Tatsächlich wurden bei den Anrufen konkrete und authentische Namen von evo-Mitarbeitenden verwendet. In diesem Zusammenhang stellt die evo klar: Alle Anrufe, die die evo bei Kunden tätigt, erfolgen ohne Rufnummernunterdrückung und über Rufnummern, die mit folgender Ziffernfolge beginnt: (0208) 835-xxxx.
Bürgerinnen und Bürger, die unsicher sind, ob ein Anruf authentisch oder aber fingiert ist, wenden Sie sich bitte an die kostenfreie evo-Kundenrufnummer (0800) 2552 500 oder aber an die örtlichen Polizeidienststellen.
Autor:Jörg Vorholt aus Oberhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.