Heizkostenabrechnung
Beratungsvormittage der Verbraucherzentrale
HILFE BEI DER HEIZKOSTEN-ABRECHNUNG
Experten der Verbraucherzentrale NRW unterstützen im Rahmen von zwei Beratungsvormittagen
In Zeiten hoher Energiepreise ist es für Mieterinnen und Mieter wichtig, die jährliche Heizkostenabrechnung eingehend zu kontrollieren. Worauf man bei der Prüfung achten sollte, erläutern Experten der Verbraucherzentrale NRW. Hierzu werden im Technischen Rathaus in Oberhausen-Sterkrade zwei Termine angeboten:
Am 23.10.2024 und am 30.10.2024.
Unter dem Titel „Heizkostenabrechnung – alles im Blick?“ erläutern Ihnen Martina Zbick und Oliver Klein, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW in Oberhausen, im Technischen Rathaus in Sterkrade, wie eine Heizkostenabrechnung aufgebaut ist und durch welche Maßnahmen in Zu-kunft Heizenergie eingespart werden kann.
„Eine Heizkostenabrechnung richtig zu lesen, ist nicht ganz einfach“, weiß Oliver Klein, der sich im Rahmen seiner Arbeit als Energieberater immer wieder mit Fragen rund um die jährliche Abrechnung konfrontiert sieht. „Wir möchten die Menschen dabei bestmöglich unterstützen.“ Laut Deutschem Mieterbund sind viele Abrechnungen fehlerhaft. „Aber nur Verbraucher:innen, die die Fehler in der Abrechnung erkennen, können auch Widerspruch einlegen“, so Martina Zbick.
Der Beratungsvormittag „Heizkostenabrechnung – alles im Blick?“ findet am
23. und am 30. Oktober zwischen 10:00 und 13:00 Uhr im Technischen Rathaus in der Bahnhofstraße 66 in Oberhausen-Sterkrade (Raum A002, Gebäudeteil A).
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