Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck und Schauspieler Sebastian Koch im großen Lokalkompass-Videointerview
Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck und Schauspieler Sebastian Koch sind aktuell mit ihrem neuen Film "Werk ohne Autor" auf großer Kino-Tour. In der vergangenen Woche machten sie halt in der Lichtburg Oberhausen. Unser Volontär Christian Schaffeld traf die Beiden zum Interview, in dem sie ausführlich erzählen, warum das Thema des Films auch heute noch von großer Bedeutung ist.
Im Mittelpunkt des neuen Polit-Dramas "Werk ohne Autor" steht der Künstler Kurt Barnert, dessen Biographie an das Leben des deutschen Künstlers Gerhard Richter erinnert. Er wächst in der NS-Zeit auf und lebt als Jugendlicher in der DDR und macht mit den Machenschaften der Systeme seine Erfahrungen.
Im großen Lokalkompass-Interview sprechen wir mit Hauptdarsteller Sebastian Koch (Das Leben der Anderen, Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben, Bridge of Spies - Der Unterhändler, Werk ohne Autor u.a.), der Barnerts späteren Schwiegervater Professor Carl Seeband spielt sowie Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen, The Tourist, Werk ohne Autor u.a.).
Mehr zu dem Besuch der Beiden findet Ihr auch hier:
Autor:Christian Schaffeld aus Oberhausen |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.