Im und auf dem Dortmunder U...

9Bilder

Im ehemaligen Gär- und Lagerhochhaus der Dortmunder Union-Brauerei ist heute ein Museum mit mehreren Kunstausstellungen und außen eine Filminstallation auf LED-Bildschirmen unter dem "U"-Signet zu sehen.
Vom Eingangsbereich bietet sich ein interessanter Blick in das offene siebengeschossige Treppenhaus, das man per Rolltreppe oder auch mit dem Aufzug erkunden kann!

Von der verglasten Aussichtsterrasse auf 65 Meter Höhe hat man einen großartigen Blick über Dortmund und das östliche Ruhrgebiet.

Das Dortmunder U ist Teil der Route der Industriekultur und ist vom Dortmunder Hbf. fußläufig erreichbar

Autor:

Ralf Wittmacher aus Oberhausen

Ralf Wittmacher auf Instagram
22 folgen diesem Profil

4 Kommentare

Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel
am 26.07.2013 um 16:48

Danke Ralf für diesen informativen Beitrag und die gelungenen Fotos.

Das Dortmunder U kenne ich zwar von weitem, habe mich aber noch nicht näher damit befasst. Jetzt werde ich mir das wohl auch mal aus der Nähe ansehen.

Franz Burger aus Bottrop
am 26.07.2013 um 17:08

schöner Bericht mit einem netten Ausflugs Tipp
Danke Ralf .
Mal sehen eventuell direkt nächste Woche mal, will ja eine Woche Richtung Sauerland.
Oder auf dem Rückweg , fahre immer durch Dortmund auf die B1 / A 44

Ralf Wittmacher aus Oberhausen
am 27.07.2013 um 13:56

Dankeschön für die netten Kommentare und
noch ein SCHÖNES WOCHENENDE!!!