Ein Event des gemeinsamen Arbeitgeber-Services der Arbeitsagentur und des Jobcenters Oberhausen sowie der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH für Unternehmen im B³ am 12. September von 14 bis 18 Uhr
Das Finden und Binden von Fachkräften bzw. Arbeitskräften ist aktuell eine große Herausforderung für viele Unternehmen. Bei der Veranstaltung am 12. September werden Unternehmen neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, um dieser Herausforderung besser begegnen zu können und neue Mitarbeitende zu gewinnen.
Am 12. September erhalten interessierte Arbeitgebende Informationen zu den aktuellen Herausforderungen am Arbeitsmarkt sowie dem Dienstleistungsportfolio und den Unterstützungsangeboten der Arbeitsagentur und des Jobcenters.
Dabei setzen die Veranstalter vor allem auf die Themen Ausbildung, Beschäftigtenqualifizierung und Fachkräfteeinwanderung. Anschließend gibt es noch Zeit für individuelle Fragen und das Netzwerken mit anderen Unternehmen.
Wann: Donnerstag, 12. September 2024, 14:00 – 18:00 Uhr
Wo: B³ in der Arbeitsagentur Oberhausen, Erdgeschoss, Ecke Mülheimer Straße/Brücktorstraße, 46045 Oberhausen
Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: oberhausen.arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Keine Zeit am 12. September? Kein Problem! Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des gemeinsamen Arbeitgeber-Services stehen gerne telefonisch für Fragen zur Verfügung: 0800 45555 20 (gebührenfrei).
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