Transport von Möbeln ausgesetzt
EDG holt auch in der Corona-Krise weiterhin Sperrmüll ab
Die EDG weist darauf hin, dass Sperrmüll- und Wertstoffservice weiterhin angeboten werden. Einzige Änderung: bei der Abholung von Sperrmüll wird die Gebühr nicht vor Ort kassiert. Die Kunden erhalten per Post einen Gebührenbescheid der Stadt Dortmund. Gleiches gilt für den Elektrogeräte-Holservice.
Der Wertstoff-Service für Metall, Kunststoff und Textilien ist gebührenfrei. Lediglich der Transport-Service (Transport von Möbeln und Hausrat aus den Wohnungen) wird zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter derzeit nicht angeboten.
Bei Wohnungsauflösungen werden noch bereits vereinbarte Aufträge durchgeführt. Neue Termine werden für den Zeitraum nach dem 30. April (unter Vorbehalt) angenommen.
Die Recyclinghöfe im Stadtgebiet sind weiterhin geöffnet. Die EDG bittet jedoch darum, die Entsorgung von Abfällen wie Sperrmüll oder Grünschnitt an den Recyclinghöfen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlagern.
Bei nicht aufschiebbaren Entsorgungsfällen, z. B. bei Umzügen, bereits begonnenen Renovierungsarbeiten, Neulieferung von Möbeln, kann eine Anlieferung an den Recyclinghöfen erfolgen.
Aktuelle Infos sind unter www.edg.de oder bei Facebook zu finden. Die Kundenberatung ist per Mail an info@edg.de oder am Servicetelefon Tel. 9111 111 zu erreichen.
Autor:Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd |
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