Persönliches digitales Postfach
Sicher kommunizieren: Online und mobil
Der Trend heißt digital – das gilt selbstverständlich auch für den Kundenservice bei der AOK NORDWEST: Viele Versicherte nutzen inzwischen den Service des AOK-Onlineportals www.meine.aok.de.
Dort können sie ganz bequem von zu Hause aus zum Beispiel Formulare herunterladen, eine neue elektronische Gesundheitskarte anfordern, AU-Bescheinigungen übermitteln, Rechnungen einreichen, Versicherungszeiten abfragen, persönliche Daten ändern und Unterlagen elektronisch anfordern.
Dafür bietet das Portal ein persönliches digitales Postfach, über das die Nutzer sicher kommunizieren kön-nen. Mobil geht es mit der "Meine AOK-App". Mit der integrierten Scann-Funktion werden Papierdokumente mit der Smartphone-Kamera einfach und schnell digitalisiert und hochgeladen. „Damit bieten wir moderne Lösungen für eine schnelle und mobile Kommunikation und ersparen unserer Kunden viel Zeit, Aufwand und Portokosten“, so AOK-Chef Tom Ackermann.
Mehr Ratgeberbeiträge auch auf unserer Themenseite: Gesundheit in Dortmund
Autor:Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd |
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