Gigantischer Chor im BVB-Stadion
68.000 bei Dortmund singt Weihnachtslieder im Signal Iduna Park

Blinklichter von DEW 21 und immer wieder zahlreiche Smartphone-Lichter sorgten für eine beeindruckende Kulisse beim Weihnachtssingen im BVB-Stadion. | Foto: Käfer, Stadtanzeiger Dortmund
  • Blinklichter von DEW 21 und immer wieder zahlreiche Smartphone-Lichter sorgten für eine beeindruckende Kulisse beim Weihnachtssingen im BVB-Stadion.
  • Foto: Käfer, Stadtanzeiger Dortmund
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Ost

Bei der dritten Ausgabe von Dortmund singt Weihnachtslieder kamen am 3. Advent 68.000 Menschen im Signal Iduna Park zusammen. Damit ist die Veranstaltung nach 20.000 Sänger*innen 2017 und 40.000 Teilnehmer*innen 2018 nochmals gewachsen.

Robbie Williams und Sasha sendeten Videobotschaften an die Dortmunder.

Unterstützt von Joy Denalane, Joris, dem Gospelchor Rejoice und Jo-Marie Dominiak sangen Erwachsene und zahlreiche Kinder bekannte Weihnachtslieder und so manchen BVB-Song. Wotan Wilke Möhring las eine weihnachtliche Geschichte über BVB-Maskottchen Emma, das beim Besuch der Kinderklinik kurz für Biene Maja gehalten wurde.

Zum Abschluss sangen alle "Jingle Bells" mit den BVB-Profis, die zu "You never walk alone" über den Rasen eingelaufen sind. Weite Teile des Abends war auf dem Spielfeld der aktuelle Liedtext zu lesen gewesen.

Ein viertes Singen im Stadion soll es am 13. Dezember 2020 geben.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.