Wenn Hersteller leere Luft verkaufen
Shrinkflation an jeder Ecke

Angeschmiert.
Läuft wie geschmiert.
9Bilder

Weniger drin - Preis (vielleicht) gleich :
Klar, werden Lebensmittel teurer aber manch Unternehmen suggerieren einen gleichbleibenden Preis, indem die Menge gekürzt wird.
Der Kunde bekommt weniger für sein Geld .
Was bei weiten noch schlimmer ist - weniger liefern und den Preis in die Höhe fahren.
Immer schön Aufpassen:
Die Masche, weniger fürs  Geld ist gerade schwer im kommen . 
A. Valet Leiter der Abteilung Lebensmittel bei der Verbraucherzentrale Hamburg berichtet das die Beschwerden zunehmen .

Unglaublich:
Dreiste Abzocke geht durch das Land - Verpackungen bleiben meist gleich groß der Inhalt schrumpft.

Versteckte Preiserhöhungen um fast ( oder mehr ) als 25 Prozent.

Verpackungsumstellung:
Das Ende der Fahnenstange ist das aber noch nicht ,weil diese Umstellung bei versteckten Preiserhöhungen benötigt ja einen gewissen Vorlauf.

Valet glaubt an eine erste Welle ,das Hersteller ein halbes Jahr benötigen ,um auf neue Etiketten umzustellen.

Achtung beim nächsten Einkauf:
Es schrumpft zur Zeit an jeder Ecke, wie eine Liste der Mogelpackungen zeigt, die die Verbraucherzentrale seit vielen Jahren pflegt. 

Haribo:
Haribo hat sich übrigens pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum reichlich selbst beschenkt.
Der Packungsinhalt schrumpfte von 200 auf 175 Gramm. Da war richtig der Bär los - pro Tüte 16 Bärchen weniger.

Backe, Backe Kuchen:
Zunächst unbemerkt : Rama, Sanella, Lätta und Becel gingen ebenfalls auf Talfahrt statt 500 Gramm auf 400-450 Gramm ,na dann gutes gelingen beim Backen.

Da fehlt doch was...

Überall fehlt was...
das fängt beim Klopapierblatt an und hört bei Fetten auf . Läuft wie geschmiert in dieser Krise.
Gesetzgebung ist wenig  Verbraucherfreundlich:
Wäre nicht schlecht wenn die Politik aktiv würde und Hersteller ins Gebet nimmt ihre Packungen zu füllen und zwar bis zum Rand.
Leere Luft verkaufen das ist doch ein Witz.
So sehen Sieger aus:
Rama
die bekannte Marke ist die aktuelle Mogelpackung des Monats. Auch weitere Marken von Upfield stehen im Fokus.
Quelle:
mdr

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.