28.08.2013 Großbrand Rensingstr. in Bochum Riemke [Tag 2]
Update 28.08. 11:00 Uhr:
Die Feuerwehr Bochum war die ganze Nacht über mit einer Brandwache vor Ort. Ein erneuter Brandausbruch konnte verhindert werden.
Jetzt wird auf das Eintreffen eines Abbruchunternehmens aus Lünen gewartet, dass mit dem Entfernen der einsturgefährdeten Bauteile beginnen soll. Erst dann können die nach wie vor schwelenden Haufen mit Kunststoffabfällen gezielt gelöscht werden.
Derzeit sind 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum vor Ort.
Update 28.08. 15:30 Uhr
Um 14:30 Uhr haben an der Einsatzstelle die Abbrucharbeiten begonnen. Mit einem Bagger wird zunächst von der Westseite der beiden ausgebrannten Hallen begonnen, die einsturzgefährdeten Bauteile zu entfernen. Anschließend sollen die immer noch schwelenden Abfallhaufen abgetragen und abgelöscht werden. Die Arbeiten werden bis in den Abend andauern und auch morgen weitergeführt werden. Die Feuerwehr Bochum verbleibt auch die kommende Nacht mit einer Brandwache gestellt durch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort, um einen erneuten Brandausbruch zu verhindern.
Wir waren von etwa 2.15 Uhr bis etwa 10.30 Uhr um Einsatz.
Wieder mit 1/10 [11 Feuerwehrleuten].
LF 10/6 - LF16 TS - MTF.
Wir haben 2 Brandabschnitte übernommen und einen Wasserwerfer, 2 C Rohre und die DLK 3 bedient. Immer wieder kam es die ganze Nacht über
zu kleineren Bränden.
Weitere Fotos auf unserer Homepage:
http://www.feuerwehr-langendreer.de
http://www.facebook.com/feuerwehrlangendreer
Autor:Rüdiger Jarnert aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.