HvK-Sponsorenlauf: Guter Test für den Halbmarathon am Sonntag - Bildergalerie von Fotograf Andreas Molatta

22Bilder

Alex und Felix aus Uganda hätten es im Marathon fast zu Olympia 2012 in London geschafft. Immerhin verstärken sie beim 2. Rewirpower-Halbmarathon das rund 200-köpfige „Pretty-in-Pink-Marathon-Team“ der Aktion Canchanabury.
Ein willkommener Test für die 21,1 Kilometer am Sonntag zwischen Bermuda-Dreieck und dem „Alpe d‘Huez“ in Altenbochum war für das umringte Duo am Dienstag der Sponsorenlauf des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums rund um den Gerther Markt.

Die Jungen und Mädchen wussten genau, wofür sie sich angestrengt haben. Denn es ist nicht das erste Mal, dass sich das Heinrich-von-Kleist-Gymnasium für die Sache der AIDS-Waisen engagiert. Schon mehrfach sind sie für ihre Alters­genossen in Uganda, die ihre Eltern durch Aids verloren haben, gelaufen, um ihnen einen Schulbesuch und eine Ausbildung und damit eine Chance auf eine eigenständige und selbstbestimmte Zukunft zu eröffnen.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.