Unterschriebenes VfL-Trikot gewinnen
„Fußball-Wochenende“ geht in die nächste Runde

Wie hier im vergangenen Jahr am Rathaus, wird diesmal die Bochum-Torwand am Ruhrstadion stehen. | Foto: Bochum Marketing, Grvbe
  • Wie hier im vergangenen Jahr am Rathaus, wird diesmal die Bochum-Torwand am Ruhrstadion stehen.
  • Foto: Bochum Marketing, Grvbe
  • hochgeladen von Bochum Marketing

Der Saisonstart des VfL Bochum steht vor der Tür – und auch „Dein Fußball-Wochenende in Bochum“ geht in die nächste Runde. Nach der positiven Resonanz in der vergangenen Spielzeit wird Bochum Marketing rund um die Bundesliga-Heimspiele des VfL wieder ein kulturelles Programm auflegen, bei dem Fußballfans die Stadt über den Rand des Ruhrstadions hinaus entdecken können. Die Hinrunde ist schon komplett durchgeplant, vor dem ersten Heimspieltag gegen Mönchengladbach geht es mit einer VfL-Legende ins Kino des Stadtarchivs, Currywurst und Getränk inklusive. Zum Familientag der Saisoneröffnung des VfL Bochum an der Castroper Straße am kommenden Sonntag können an der Torwand zum Bochum-Schriftzug dafür schon die ersten Tickets gewonnen werden – und ein unterschriebenes Trikot des Bundesligisten.

„Dein Fußball-Wochenende in Bochum“ wurde von Bochum Marketing Anfang des Jahres ins Leben gerufen. Das Angebot soll für alle zugänglich sein, ob Heim- oder Gästefans, junge Erwachsene oder Senioren, Familien oder Groundhopper. An jedem Heimspieltag des VfL Bochum in der Bundesliga wird es spezielle Veranstaltungen geben, die exklusive Einblicke und spannende Zusammenkünfte bieten: von Ruhrpott-Tapas mit Stadionbesichtigung über ein Dartsturnier und Eisstockschießen bis zur Führung durch die Fiege-Brauerei, immer begleitet von einer VfL-Legende. Seit heute sind Tickets für das erste Angebot rund um das Spiel gegen Mönchengladbach am 31. August buchbar. Jeder kann sich im Internet außerdem darüber informieren, welche kulturellen Events rund um die Heimspiele des VfL Bochum stattfinden. Die Übersicht ist im Internet zu finden, unter http://www.bochum-tourismus.de/fussball-wochenende.

Erstes Heimspiel gegen Gladbach

Zum Heimspiel gegen Gladbach lädt Bochum Marketing unter dem Motto „Zurück im Ruhrstadion“ zu einer einzigartigen Vorstellung ins „Stadtarchiv Bochum – Zentrum für Stadtgeschichte“ an der Wittener Straße 47 ein. Am 31. August ab 12 Uhr werden im dortigen Kinosaal Ausschnitte vom dramatischen Ende der vergangenen Saison gezeigt, welche die Herzen der VfL-Fans nochmal höher schlagen lassen werden. Garniert werden die Filmausschnitte von einem Talk mit einer VfL-Legende, die das Geschehen auf der Leinwand nochmal aus seiner Sicht kommentieren und mit Anekdoten aus seiner Profizeit füllen wird.

Currywurst mit einer VfL-Legende

Insgesamt 60 Zuschauerinnen und Zuschauer finden Platz in dem gemütlichen Kinosaal. Im Anschluss an die Kinovorführung gibt es einen kleinen Snack zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Mönchengladbach. Im Café des Stadtarchivs werden gegen ca. 13 Uhr gemeinsam mit dem Ex-VfL-Profi eine Original-Dönninghaus-Currywurst vom Bratwursthaus mit Brötchen und ein Fiege-Pils gereicht. Eine vegane Alternative wird nicht angeboten. Wer keinen oder weniger Alkohol trinken will, kann statt des Pils‘ auch auf ein Radler oder Wasser zurückgreifen. Wer der Ex-VfL-Profi sein wird, das wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgeben. „Wir arbeiten derzeit daran, einen Gast zu präsentieren, der diese verrückte Relegation hautnah miterlebt hat und noch einmal alle Emotionen, die damit verbunden waren, aus erster Hand schildert“, sagt Bochum-Marketing-Kommunikationsleiter Christian Krumm. Das Angebot ist zum Preis von 15 Euro aber bereits jetzt buchbar, unter https://bit.ly/Fußballkino.

Satte Gewinne beim Torwandschießen

Am Sonntag beim Familientag der Saisoneröffnung des VfL Bochum gibt es die Möglichkeit, 2 x 2 Tickets für „Dein Fußball-Wochenende in Bochum“ am 31. August zu gewinnen. Hinter der Ostkurve, kurz vor dem Eingang zum Stadioncenter, wird an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr eine Torwand im Stil des Bochum-Schriftzugs, der vor dem Rathaus steht, zu finden sein. Die Torwand wurde von der Bochumer Schreinerei Reininghaus-Seifert angefertigt und misst 6,35 x 1,64 Meter. Alle Gäste der VfL-Saisoneröffnung dürfen sich einmal an der Bochum-Torwand probieren. Jeder Schütze erhält einen kleinen Sofortpreis, solange der Vorrat reicht. Derjenige, der bei sechs Schüssen die meisten Treffer erzielt, gewinnt ein von der Mannschaft unterschriebenes VfL-Trikot. An die Plätze zwei und drei gehen jeweils zwei Karten für das Angebot zum Fußball-Wochenende. Bei Gleichstand wird ausgelost.

Autor:

Bochum Marketing aus Bochum

Huestraße 9, 44787 Bochum
+49 234 963020
kannengiesser@bochum-marketing.de
Webseite von Bochum Marketing
Bochum Marketing auf Facebook
Bochum Marketing auf Instagram
Bochum Marketing auf X (vormals Twitter)
Bochum Marketing auf YouTube
Bochum Marketing auf LinkedIn
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.