26.08.2012 - 2.Spieltag: BV Langendreer 07 II - TuS Harpen 3:2(2:1)
Die kleine Erfolgsgeschichte der dritten Mannschaft des BV Langendreer 07 scheint sich auch im dritten Jahr fortzusetzen. Nachdem sich die Mannschaft unter der Leitung von Adi Radtke im Jahr 2010 in der Kreisliga C souverän durchsetzen konnte, wiederholte man das Kunststück auch in der Kreisliga B und spielt seit dieser Saison in der Kreisliga A1 im Kreis Bochum. Auch das erste Saisonspiel konnte man positiv bestreiten. Das Team um Kapitän Jonas Maier setzte sich am Ende verdient mit 3:2(2:1) gegen TuS Harpen durch.
Trotz großer Überlegenheit und teilweise sehr gelungenen Spielzügen in Halbzeiit 1, schaffte es die "Dritte", die jetzt offiziell als "BV Langendreer 07 II" geführt wird, nicht, schon frühzeitig die Partie für sich zu entscheiden.
Das lag zu Beginn nicht unbedingt am Gegner aus Harpen, sondern an unnötigen Fehlern im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung. Offensiv konnte man dem Team von Trainer Adi Radtke, abgesehen von der Chancenverwertung, keinen Vorwurf machen. Es spielte schnell über die Außen und so wurden viele Torchancen herausgespielt.
Das 1:0 von André Hurlbrink nach klugem Pass von Jonas Maier in der 6.Spielminute war der ideale Start. Es folgten weitere Chancen, die ungenutzt blieben, so konnte sich der Gegner aus Harpen über ein Missverständnis zwischen Torwart Oliver Luthmer und dem Capitano freuen, der nach guter Flanke von der rechten Seite den Ball ins eigene Tor köpfte. So stand es nach 14. Minuten nicht 3:0 sondern 1:1.
Den Schock verdaute der BVL07 schnell und führte nach 22. Minuten wieder mit 2:1. Nach einem Befreiungsschlag von Rouven Kurz, der später verletzt ausgewchselt werden musste, landete der Ball bei Jonas Samsel, der den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei zu André Hurlbrink spielte, der aus gut 20 Metern sein zweites Tor markierte.
Der Gegner aus Harpen hatte nun ebenfalls seine Chancen, konnte aber in der 31.Minute eine Riesenchance nicht nutzen. So ging es mit 2:1 in die Pause.
Nach dem Wechsel blieb das Spiel interessant für den neutralen Beobachter, André Hurlbrink hätte nach einem schönen Freistoss auf 3:1 erhöhen könnnen, doch stand es nach 60. Minuten 2:2. Michael Hartmann spielte Hand im eigenen Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Mavin Eurich sicher. Das Team von Adi Radtke blieb in der Folge konzentriert und setzte weiterhin auf das gewohnte Kombinationsspiel in der Offensive. So erlöste Jost Winterhager die Heimmannschaft aus Langendreer in der 73 Minute mit seinem Treffer zum 3:2 Endstand.
Ein verdientes Ergebnis, jedoch zeigte das Spiel deutlich, dass es in der Kreisliga A deutlich schwieriger wird, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, als das noch in der Kreisliga B der Fall war. Der Gegner aus Harpen wurde zwar kontrolliert, jedoch reichten hohe Bälle und Freistöße, um den BVL in Schwierigkeiten zu bringen.
In der kommenden Woche spielt die Mannschaft von Adi Radtke bei den noch sieglosen Sportfreunden aus Altenbochum, TuS Harpen empfängt die Spielvereinigung Gerthe 11.
2. Spieltag: 26.08.2012 - 15:00 Uhr
BV Langendreer 07 II - Tus Harpen 3:2(2:1)
BVL07 II: 44 Luthmer - 2 Kurz (71.-> 32 Blask) - 6 Jonas Radtke - 11 Maier - 16 Hurlbrink (81. Min. ->7 Hahn) - 20 Winterhager(89. Min - > 37 Störzel) - 22 Hartmann - 23 Schaffran - 25 Samsel - 27 Grunwaldt - 28 Dembinski
Tore: 1:0 Hurlbrink - 7.Minute - Vorlage: Maier
1:1 Maier, Eigentor, 14. Minute
2:1 Hurlbrink - 22. Minute - Samsel
2:2 Handelfmeter - 60 Minute
3:2 Winterhager - 73. Minute
Autor:Tim Schwermer aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.