11.11.2012 - 13.Spieltag - Kreisliga A1 - Bochum - BV Langendreer 07 II vs. DJK Arminia Bochum 0:1(0:0)

Im Spiel der Verfolger setzte sich der Gast von DJK Armina Bochum hochverdient mit 1:0 durch und konnte somit den Anschluss zur Tabellenspitze halten. Der Aufsteiger aus Langendreer hatte über 90 Minuten kaum zwingende Aktionen und hätte sich über eine höhere und klarere Niederlage nicht beklagen können.

Langendreer kommt schwer ins Spiel

Von Beginn an merkte man dem Gastgeber die vielen Umstellungen in der Startaufstellung an. Der Aufsteiger kam schwer ins Spiel und produzierte eine Vielzahl an Fehlpässen. Arminia stand von Beginn an gut und hätte nach zwei Minuten bereits in Führung gehen können. Das Tor wurde aber aufgrund einer abseitsstellung zurecht aberkannt. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel des Gastgebers, jedoch schaffte man es kaum, zwingende Chancen herauszuspielen. Die Mannschaft von Trainer Adi Radtke ließ hinten nichts anbrennen, in der Offensive fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. So gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Pause.

Klare Überlegenheit von Arminia in Hälfte Zwei

Die zweite Hälfte bestimmte von Anfang an der Gast aus Armina Bochum und schaffte nach einer Ecke die 1:0 Führung . Dabei gab es ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler, was der einschussbereite Stürmer von Armina eiskalt ausnutzte. Arminia war von dem Punkt an speilbestimmend und hatte eine Reihe weiterer, hochkarätiger Chancen, die ungenutzt blieben.

Der Gastgeber probierte alles, jedoch fehlte, wie auch in der 1. Halbzeit, das Durchschlagsvermögen und in einigen Aktionen auch das nötige Glück. Die Einstellung stimmte auf beiden Seiten, Arminia war aber spielerisch dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und versäumte es, seine zum Teil hochklassigen Chancen auch zu nutzen, um das Spiel viel früher zu entscheiden.

Faire Partie auf beiden Seiten

Auch der Schiedsrichter machte seine Sache gut und hatte in einem überaus fairen Spiel im Großen und Ganzen keine Probleme. Auch wenn einige Auswärtsfans zum Teil andere Ansichten vertraten, wirkte Schiedrichter Heinz Weidemann überaus souverän.

Am kommenden Sonntag muss sich Langendreer neu beweisen und tritt bei Phoenix Bochum an, Armina empfängt zu Hause die Spielvereinigung Gerthe.

Autor:

Tim Schwermer aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.