09.09.2012 - 4.Spieltag - BV Langendreer 07 II vs. RW Leithe 1919 II 9:2(3:0)
Mit einen hochverdienten 9:2 Heimsieg gegen den Gast aus Wattenscheid hat das Team von Trainer Adi Radtke den dritten Sieg im dritten Saisonspiel eingefahren. Dabei wirkte die Zweite von Langendreer von Anfang an hochkonzentriert und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Jost Winterhager avancierte mit 5 Treffern zum Matchwinner.
Im Vergleich zum Spiel gegen Altenbochum musste Adi Radtke die Mannschaft in fast allen Mannschaftsteilen umstellen, doch merkte man die Veränderungen den Spielern nicht an. Im Tor spielte Julian Minkus für Oliver Luthmer, der vom Trainer eine Pause bekam. Minkus machte seine Sache ordentlich und heizte den Konkurrenzkampf im Tor an. Ob Enrico Schleinitz, immerhin ehemaliger DDR - Auswahlspieler von Dynamo Dresden, noch einmal bei Langendreer 07 im Tor stehen wird, bleibt abzuwarten.
Die Reserve von 07 machte von Beginn an Druck nach vorne und markierte schon in der 5.Minute das erste Tor. Nach Pass von Andreas Hahn spitzelte Jost Winterhager den Ball gekonnt in den Winkel, es sollte nicht sein letztes Tor bleiben. Das 2:0 folgte prompt in Minute 8, diesmal legte Winterhager auf Deminski auf. Es dauerte bis zur 28.Minute, als Jost sich in alter Robocop-Manier nach Pass von Andre Hurlbrink gegen den Abwehrspieler durchsetzte und mit einem extrem wuchtigen Schuss ins rechte Eck dem Torwart keine Chance ließ. Der Gast aus Leithe hatte vor der Halbzeit noch eine Chance, Michael Hartmanns Unachtsamkeit wurde gedoch nicht bestraft. So ging es mit 3:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte began mit einem Traumtor von Dominic Dembinski. Nach einem doppelten Doppelpass mit Andre Hurlbrink schlenzte Dodo den Ball ins rechte Eck und ließ Björn Thiele im Tor des Gegners keine Abwehrchance. Drei Minuten später musste Julian Minkus das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem Fehler der Hintermannschaft verkürzte Thomas Braeck auf 4:1(53.). Unbeeindruckt von Gegentreffer spielte der Gastgeber weiter nach vorne und traf in der 56. Minute zum 5:1. Torschütze war wieder einmal Jost Winterhager, der diesmal von Fabian Bötsch bedient wurde. Das 6:1 markierte Spielmacher Andre Hurlbrink, den Assist holte sich Jost Winterhager ab.
Das Spiel war spätestens jetzt gelaufen, Adi Radtke nutzte die Zeit und brachte in der 61.Minute Jurij Shaqiri für Jonas Maier, der heute glücklos vor dem Tor blieb. Kurz nach dem Wechsel hatte der sonst stark spielende Dominic Deminski einen Blackout. Sein Rückpass zum Torwart wurde zur Vorlage für Gäste Stürmer Dennis Brosniaki, der die Einladung dankend annahm und das zweite Tor für Leithe schoss.
In der 68.Minute war der Arbeitstag für Andi Hahn beendet, der mit einer Torvorlage und mehreren gelungenen Aktionen ein gutes Spiel hinlegte. Für ihn kam der ehemalige zentrale Kettenspieler Paul Schaffran. Nach 76. Minute durfte dann noch Christian Büttner für Andre Hurlbrink ran, der mit einem Tor und zwei Assists ebenfalls zu überzeugen wusste.
Die vielen Wechsel änderten nichts am Spielverlauf. Jost Winterhager markierte sein viertes und fünftes Tor(83.,89.) nach Vorlagen von Jonas Radtke und Jurij Störzel, ehe Stötzel selbst den Schlusspunkte setzte.
Der Schiedsrichter hätte in der einen oder anderen Situation sicherlich auch die ein oder andere rote Karte zeigen können. Spielentscheidend war es nicht. Zu stark und zu fixiert trat die Mannschaft von Adi Radtke auf.
Dieser war mit dem Spiel seiner Mannschaft nach vorne auch "sehr zufrieden", die Gegentore gefielen dem Trainer dennoch nicht, wies er doch vor dem Spiel auf einen Grundsatz von einem Trainerkollegen aus der Bundesliga hin, den alle nur den "Knurrer aus Kerkrade" nennen: "Die Null muss stehen" und das war auch im dritten Spiel in der Kreisliga A1 nicht der Fall. In diesem Sinne, Herr Stevens, auf ein Neues im nächsten Spiel. Gegner ist dann SV Bochum-Vöde.
BVL07: Minkus - Kurz - Radtke - Hahn(68. ->Schaffran) - Maier(61. -> Störzel) - Hurlbrink(77. -> Büttner) - Winterhager - Hartmann - Grunwaldt - Dembinski - Boetsch
Tore: 1:0/3:0/5:1/7:2/8:2 Winterhager (5. - Hahn/28. - Hurlbrink/56. - Boetsch/83. - Radtke/89.Minute - Störzel), 2:0/4:0 Dembinski (8. - Winterhager/50. Minute Hurlbrink), 4:1 Braeck(53.), 6:1 Hurlbrink(61. - Winterhager), 6:2 Brosinski(63.), 9:2 Störzel(89. - Boetsch)
Autor:Tim Schwermer aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.