8,80 Meter breiter und 2,20 Meter hoher Schriftzug
Bochum hat seinen eigenen Fotospot

Zur Eröffnung haben die Tänzer*innen von Stylez Unlimited, Julian Schmitz, Geschäftsführer von Bochum Marketing, und Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (re.) im Fotospot posiert. | Foto: Stadt Bochum, André Grabowski
  • Zur Eröffnung haben die Tänzer*innen von Stylez Unlimited, Julian Schmitz, Geschäftsführer von Bochum Marketing, und Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (re.) im Fotospot posiert.
  • Foto: Stadt Bochum, André Grabowski
  • hochgeladen von Bochum Marketing

Bochum hat seinen eigenen Fotospot. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung haben Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Julian Schmitz, Geschäftsführer von Bochum Marketing, gemeinsam mit geladenen Gästen den 8,80 Meter breiten und 2,20 Meter hohen Schriftzug auf dem Rathausvorplatz enthüllt. Eine Crew vom mehrfachen Deutschen Meister Stylez Unlimited sorgte mit einer Tanzeinlage für erste spektakuläre Bilder.

In den letzten Tagen haben an verschiedenen Stellen die Vorbereitungen begonnen. Auf dem Rathausvorplatz wurden die zwei Teile der insgesamt über eine Tonne schweren Landmarke mit Hilfe eines Krans an ihren Platz manövriert. Auf den Social-Media-Kanälen @stadtportalbochum wurde die Ankunft des Fotospots auf besondere Weise angekündigt: Die sechs Buchstaben des Schriftzugs wanderten von Tag zu Tag einzeln zu verschiedenen Bochumer Sehenswürdigkeiten und erhöhten die Spannung bei den Followern.

„Eine wiedererkennbare Landmarke“

„Wir arbeiten täglich daran, Bochum für Bürgerinnen und Bürger sowie für Gäste sicht- und erlebbar zu machen. Dazu soll auch der neue Fotospot vor dem Rathaus beitragen“, betont Oberbürgermeister Thomas Eiskirch.

Julian Schmitz, Geschäftsführer Bochum Marketing, fügt hinzu: „Der Fotospot ist ein Teil der Stadtmarketingmaßnahmen und hat das Ziel, eine wiedererkennbare Landmarke zu werden und positiv auf das Image der Stadt Bochum einzuzahlen.“

Fotoaktion am Donnerstag ab 13 Uhr

Am Donnerstag, 27. April, werden im Zeitraum von 13 bis 18 Uhr zwei professionelle Fotografen zur Verfügung stehen, um das erste eigene Erinnerungsfoto mit dem Bochum-Schriftzug erstellen zu lassen. Das eigene Foto kann direkt ausgedruckt mitgenommen, aber auch digital abgerufen werden.

Foto-Gewinnspiel auf Instagram

Ebenfalls am Donnerstag startet das Foto-Gewinnspiel auf Instagram. Wer dort sein Foto vor dem Bochum-Schriftzug mit #hierwodaswirnochzählt versieht, den Bochum-Marketing-Kanal @stadtportalbochum verlinkt und diesem folgt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Als Preise winken Merchandisingartikel zum Fotospot und fünf „Wir sind Bochum“-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Am 31. Mai um 23:59 Uhr endet das Gewinnspiel, die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Autor:

Bochum Marketing aus Bochum

Huestraße 9, 44787 Bochum
+49 234 963020
kannengiesser@bochum-marketing.de
Webseite von Bochum Marketing
Bochum Marketing auf Facebook
Bochum Marketing auf Instagram
Bochum Marketing auf X (vormals Twitter)
Bochum Marketing auf YouTube
Bochum Marketing auf LinkedIn
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.