15.07.2024 – 19.07.2024
Beratungstermine der Verbraucherzentrale NRW in Bochum (KW 29)

Versicherungsberatung: Welche Policen sind sinnvoll?

Viele Versicherer werben für Rundum-Sorglos-Pakete. Kling gut, doch oft ist der Abschluss solcher Paket-Policen weder sinnvoll noch preisgünstig. Zum persönlichen Check des Versicherungsbedarfs bietet die Verbraucherzentrale in Bochum am Montag, den 15.07.2024, von 14 bis 18 Uhr eine anbieterunabhängige Versicherungsberatung an. Terminvereinbarung für die persönliche Einzelberatung ist notwendig unter Telefon 0234 / 97473701. Eine einstündige individuelle Beratung kostet 90 Euro.

Montag, den 15.07.2024, 14-18 Uhr

„Zweite Miete“ im Check: Beratung zum Thema Nebenkosten

Unter anderem um die „zweite Miete“ geht es bei der Mietrechtsberatung der Verbraucherzentrale in Bochum am Freitag, den 19.07.2024, von 12 bis 14 Uhr. Was genau zählt zu den Nebenkosten? Wurden alle Posten auf der Abrechnung korrekt berechnet und sind Nachzahlungen gerechtfertigt? In der Beratungsstelle Große Beckstr. 15 checken die Expert:innen anhand der Abrechnungen, ob und welche Kosten der Vermieter weitergeben darf. Für das individuelle Beratungsgespräch wird ein Entgelt von 20 Euro je Viertelstunde erhoben. Terminvereinbarung unter Telefon 0234 / 97473701. Die Mietrechtsberatung findet in Kooperation mit dem Mieterverein statt.

Freitag, den 19.07.2024, 12-14 Uhr

Terminabsprache unter Tel.: 0234 97473701

Autor:

Verbraucherzentrale NRW Bochum aus Bochum

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