Schriftzug "Bochum" für 100.000 Euro entwickelt
Sind die Kosten angemessen?

Foto: Copyright Lutz Gollnick.

Die Beauftragung durch eine Werbeagentur, diesen Schriftzug „Bochum“ zu entwerfen und zu gestalten, hat zu vielen Diskussionen in der Bochumer Bevölkerung geführt. Zumal die genannten Kosten von 100.000 Euro doch sehr hoch sind. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Azubis (3. Lehrjahr) der Stadt Bochum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Gestaltung und Anlehnung an Corporate Identity (CI), diesen Auftrag anzudienen, um verschiedene Entwürfe zu einem Schriftzug Bochum zu entwickeln. Unter Umständen wären die Ergebnisse nicht schlechter gewesen und die Kosten wären niedriger. Das übrig gebliebene Geld hätte die Stadt Bochum dann woanders einbringen können – vielleicht auch für ein anderes Projekt, um das Image der Stadt aufzuwerten und als Marke zu präsentieren!

Autor:

Lutz Gollnick aus Bochum

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