Silvester/Neujahr
Rückblick

- hochgeladen von Christian Krampitz (Bündnis Deutschland)
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und viele blicken noch einmal auf das vergangene Jahr zurück. Jeder hat seinen eigenen Rückblick und seine eigenen Empfindungen für das vergangene Jahr. Für einige war es bestimmt ein glückliches und schönes Jahr für andere war das Jahr nicht so schön und sie möchten das Jahr einfach vergessen.
Auch politisch war das Jahr nicht gerade erfreulich, ständiger Streit in der „Ampel“, Bevormundung, ohne wirklich Impulse zu setzten. Auch die Wirtschaft hat dieses Jahr gelitten, fast täglich gab es Meldungen über Entlassungen und Insolvenzen. Während andere Länder längst wieder ein Wachstum verzeichnen, dümpelt Deutschland so rum. Wenn wir ehrlich sind, dann gibt es doch kaum noch etwas, was in Deutschland reibungslos funktioniert, geschweige den gut ist. Überall gibt es Defizite und ungelöste Probleme und da ist es eigentlich egal, über welches Thema wir sprechen. Sei es Bildung, Wirtschaftswachstum, Rente, Gesundheit, Pflege, Kinderbetreuung, Bürokratie, Migration, Fachkräftemangel, Bundeswehr oder Infrastruktur. Ich könnte die Liste hier noch beliebig verlängern. Bei uns ist es sogar so weit, dass Brücken einstürzen.
Die New York Times berichtet schon, dass Deutschland zerbricht.
Wir brauchen in Deutschland dringend ein Richtungswechsel und eine stabile Politik.
Viele Wähler wenden sich jetzt vermehrt der CDU oder der AfD zu. Bei der CDU…. Wer war den vor der Ampel über Jahrzehnte in der Regierung? Kaputte Straßen kommen nicht über Nacht.
Ob die AfD ein „Alternative“ sein kann? Solange niemand mit der AfD zusammenarbeitet, stärkt es nur die Linken und die Grünen, man schaue sich die neuen Bundesländer an.
So sollte sich vielleicht jeder mal Gedanken machen, wie es hier weitergehen kann und soll. Wir alle haben um 23.02.2025 eine Chance, mit unserer Stimme etwas zu verändern.
Vielleicht blicken wir dann Ende 2025 zumindest politisch etwas entspannter zurück.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch und ein schönes und glückliches Jahr 2025.
Autor:Christian Krampitz (Bündnis Deutschland) aus Bochum |
2 Kommentare
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die netten Wünsche, Christian. Auch dir alles Gute für das Neue Jahr