Bündnis Deutschland
Offener Brief

Anlass für diesen offenen Brief ist das Possenspiel um die Bezirksbürgermeisterwahl in Wattenscheid.
CDU, SPD und Grüne haben eine Situation herbeigeführt und schuld sind andere! Nach der Wahl war man sich nicht zu schade, mal wieder die "Nazikeule" auszupacken. Getroffen hat es unsere Partei von Bündnis Deutschland.
Weder die Partei noch die Fraktion in Bochum haben sich etwas zuschulden kommen lassen.

Offener Brief
Kreisverband - Bündnis Deutschland distanziert sich eindeutig vom Rechtsextremismus

Die Partei Bündnis Deutschland, die sich für den politischen Wandel in Deutschland einsetzt, distanziert sich von jeder Form des Extremismus.

"In unserem Programm und in unseren Aktivitäten verfolgen wir eine klare Linie: Wir stehen für die Werte der Demokratie, für die Gleichstellung aller Menschen, für Frieden und Toleranz".

"Bündnis Deutschland steht für Toleranz und gegen Hass. Vor allem positionieren wir uns gegen jede Form von Extremismus, egal ob er von Rechts ebenso wie Links kommt oder religiöse Gründe hat."

Die Entscheidung folgt auf die aktuelle Berichterstattung, die durch Vorwürfe von anderen konkurrierenden Parteien ausgelöst wurde. "Wir haben uns gezwungen gesehen, unsere Werte und Ziele erneut klar zu formulieren und unsere Position gegenüber dem Rechtsextremismus zu bekräftigen".

Der Kreisverband betont, dass Bündnis Deutschland eine liberale Partei ist, welche sich für die Menschen, die hier leben einsetzt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. "Wir setzen uns für ein Deutschland ein, in dem alle Menschen ihre Rechte und Freiheiten ausüben können".

In den kommenden Wochen und Monaten wird das Bündnis Deutschland seine Initiative "Gemeinsam für ein sicheres Deutschland" starten, um gegen jede Form des Hasses, Diskriminierung und Rechts- sowie Linksextremismus zu kämpfen. "Wir rufen alle, die sich an unsere Werte anschließen, auf, uns bei diesem Kampf zu unterstützen".

Christian Krampitz (Bündnis Deutschland) aus Bochum