Aufsichtsrat der Stadtwerke bestätigt neues Sponsoring-Konzept - Weniger Geld ab 2016

Bernd Wildert, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum. | Foto: Stadtwerke
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Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum hat in seiner Sitzung am 16. April das neue Sponsoring-Konzept der Stadtwerke Bochum bestätigt.

„Es war eine Herausforderung, in so kurzer Zeit ein komplett neues Sponsoring-Konzept auf die Beine zu stellen“, schildert Bernd Wilmert, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum, den Prozess der Neukonzeption. „Umso zufriedener bin ich mit dem Ergebnis, das die Bürger in den Mittelpunkt rückt."

Der Aufsichtsrat hat für die Jahre 2014 und 2015 ein Gesamtbudget von jeweils 3,6 Millionen Euro genehmigt. Mittelfristig ist eine Reduzierung auf 2,7 Millionen Euro für die Jahre ab 2016 vorgesehen.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates haben mit dieser Entscheidung der aktuellen öffentlichen Diskussion über die Senkung des Sponsoring-Etats Rechnung getragen. Der Etat wird sukzessive angepasst und gibt den Sponsoringpartnern somit ausreichend Gelegenheit, sich auf die neuen Rahmenbedingungen einzustellen.

„Der zunehmende Wettbewerb und die dramatischen Auswirkungen der Energiewende, zwingen uns zu diesem Schritt“, so Bernd Wilmert. Die Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum wird Gespräche mit den Sponsoring-Partnern aufnehmen, um gemeinsam mit den Partnern Lösungen für den Übergang zu erarbeiten.

Die inhaltliche Neugestaltung des Sponsoring-Konzeptes sieht eine aktive Beteiligung der Bochumer Bürger in Zukunft vor. Details werden die Stadtwerke Bochum am Donnerstag, 18. April, vorstellen.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

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