Protest gegen Zechenabriss "Klosterbusch"
Geplanter Zechenabriss

Wie ich der WAZ entnehme, werden Proteste gegen den Zechenabriss laut. Es geht um das Verwaltungsgebäude der ehemaligen Zeche Klosterbusch im romantischen Lottental. 

Als Gertherin erinnert mich das doch sehr an das alte Verwaltungsgebäude der Zeche Lothringen in Bochum-Gerthe. Auch hier wie dort erinnern Hinweistafeln der Stadt an die Geschichte des Ortes. 

Und hier mein Leserbrief an die WAZ:
Bürgerproteste haben vor Jahren erreicht, dass das alte Verwaltungsgebäude Lothringen in Gerthe nicht abgerissen wird. Und was ist passiert? Zuallererst ging es den stämmigen Bäumen an die Krone. Eigentlich sollte sehr viel mehr passieren, es wurde sogar angefangen zu investieren, aber wie könnte es auch anders sein, die Malocherkultur gammelt weiter vor sich hin.
Anders wird es auch nicht mit dem Verwaltungsgebäude der ehemaligen Zeche Klosterbusch zugehen. Man wird noch lange vor den Hinweistafeln der Stadt Bochum stehen und nur mit dem Kopf schütteln. Meine Meinung.

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

60 folgen diesem Profil