Welttag
18.03.2024 – Heute ist „Sloppy Joe-Tag“
Zunächst einmal – ein „Sloppy Joe“ bedeutet übersetzt „Schlampiger Joe“, bei dem es sich um einen ursprünglich US-amerikanischen Burger mit Hackfleischsoße handelt.
Also – den "Sloppy Joe" bitte nicht mit "Sleepy Joe" verwechseln oder in Verbindung bringen. Auch nicht aus Versehen.
Dem US-Präsidenten nachsagen zu wollen, er sei schlampig, das wäre wirklich ein Skandal, zumal er eine strahlendweiße Weste trägt. Und ob er zu alt ist, für das Weiße Haus, das steht auf einem anderen Blatt. Manchmal kommt er etwas holperig rüber, aber ob es auf dem Trumpelpfad weniger holprig zugeht?
Oh my Goodness .. zwei alte Herren, der eine 78 - der andere 81, wetteifern miteinander, statt sich endlich zur Ruhe zu setzen oder zu legen .. je nach Gebrechlichkeit.
Nun aber zurück zum „Sloppy Joe“, der bei uns als stinknormaler Burger verzehrt wird. Man glaubt es ja nicht, wie egal manchen Verzehrfreudigen die Zustände hinter der Theke sind. Aber wie will Otto Normalkonsument/Ottilie Normalkonsumentin auch mitbekommen, welche unglaublichen Zustände da mitunter so herrschen. Ganz ehrlich – da lobe ich mir den knoblauchbelasteten Hamburger ohne Made, sorry, Made by my Daughter, der ist so was von lecker .....
Autor:Hildegard Grygierek aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.