Unverschämte Patienten
1000 Euro für "Du Wichser"

Ich gebe hier nur das wieder, was ich gelesen habe und habe meine Meinung dazu.

In einer Arztpraxis bei Stuttgart kriegen die Praxismitarbeiter ganz schön was um die Ohren gehauen. Verbale Entgleisungen scheinen zur Tagesordnung zu gehören, dazu zählen Ausdrücke wie bereits oben in der Überschrift angeführt und andere Unverschämtheiten, wie Drohungen und Beschimpfungen.
Mittlerweile soll es so weit gekommen sein, dass sich Ärzte in einigen Praxen mit einem Aufkleber „Respekt“ gegen die verbalen Angriffe wehren. Ob ein Bußgeldkatalog aufgehängt oder zu den anderen Zeitschriften auf den Wartezimmer-Tisch gelegt wird, sei dahingestellt. Auf jeden Fall kostet „Du Wichser“ ´ne Menge Geld (1000 Euro).

Ob das hier, in Nordrhein-Westfalen anders, respektvoller zugeht als in Baden-Württemberg .. vermag ich nur insofern zu beurteilen, dass ich so etwas in „meiner“ Hausarztpraxis noch nicht miterlebt habe. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass nur weibliche Praxismitarbeiter stets freundlich das bestellte Rezept über den Tresen reichen. Auch sonst kommen die Mädels sehr nett rüber - nicht anders der Arzt, der sicherlich alles andere als einen …... darstellt.

Dem Praxisteam sowie anderen helfenden Händen ergeht es offenbar nicht anders als den Rettungsdiensten, der Feuerwehr und der Polizei.
Nun fragt man sich, ob es sich um einen Trend handelt und wo das trendige Verhalten mit steigender Tendenz noch hinführt....

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

55 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.