Auf die Knie, Männer! - Heiratswilliger gesucht

- Der Mann, der sich traut, gewinnt einen Verlobungsring im Wert von bis zu 500 Euro, den er selbst entwerfen und fertigen kann.
- Foto: PR-Foto Köhring/PK
- hochgeladen von Lisa Peltzer
Männer aufgepasst: Während in den vergangenen Jahren eher die Frauen für romantische Auftritte in der Mülheimer Woche verantwortlich waren, ist diesmal das starke Geschlecht gefragt. Gemeinsam mit der MW sucht Goldschmied Marco Seel einen Mann, der sich traut.
Gerade erst hat Marco Seel seine Goldschmiede mit eigener Werkstatt am Löhberg 33 eröffnet, schon plant er die erste Aktion. „Ich suche einen Herrn, der seiner Liebsten selbst einen Verlobungsring anfertigt und ihr mit diesem dann einen Heiratsantrag macht“, erklärt der 37-Jährige. „Man besucht also einen meiner Kurse und entwirft und fertigt das gute Stück unter meiner Anleitung.“ Je nach Geschick kann dies bis zu sechs oder sieben Stunden dauern. „Der Ring besteht aus Weiß- oder Gelbgold und soll mit einem Brillianten verziert werden. Der Materialwert liegt bei 500 Euro“, fasst Seel zusammen. Bis zu diesem Betrag zahlt der, der sich traut, nichts. Hat der Mann weitere Wünsche, sind diese kostenpflichtig.
Und dann? „Könnte er zum Beispiel mit seiner Partnerin einen Bummel durch die Innenstadt machen und unter einem Vorwand in mein Geschäft kommen“, schlägt der Goldschmied vor. „Wir führen die beiden dann in die erste Etage, wo wir bereits einen Tisch mit Blumen und dem Verlobungsring dekoriert haben.“ Und da könne der Mann gern auf die Knie gehen. Um die alles entscheidende Frage zu stellen.
Einfach Bewerbung an den Goldschmied schicken
Wie aber kann sich der Mann bewerben? Ganz einfach: Bis 31. Mai eine E-Mail an verlobungsring@goldschmiede-marco-seel.de schicken und kreativ begründen, warum ausgerechnet er derjenige ist, der seine Angebetete mit einem Antrag überraschen möchte. Weitere Informationen finden sich auch online bei Marco Seel.


Community:Lisa Peltzer aus Oberhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.