Sauerländer Schlagernacht für Publikum "30 +" mit den "Amigos"
Menden. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Menden-Nord hat für ihre Sauerländer Schlagernacht am Samstag, 14. April (Beginn: 20 Uhr in der Hubertushalle) die Balver Kultband „Die Amigos“ verpflichtet.
Mit der Sauerländer Schlagernacht möchten die Schützen gerade das Publikum "30 +" ansprechen. Die Veranstalter versprechen einen geselligen Tanzabend, „an dem Disco-Fox erste Wahl sein wird“. Neben zahlreichen Schlager- und Partyhits sorgen die "Amigos" aber auch für „das Beste aus Rock und Pop“, so versprechen die Musiker. Außerdem gibt es eine Cocktailbar und leckere Pizzen, versprechen die Veranstalter.
Die heutige Konstellation der "Amigos" (mit Gesang) gibt es seit 1998. Der Männergesangverein „Amicitia” Garbeck brauchte für eine Karnevalsveranstaltung kurzfristig eine Band, da die gebuchte Tanzmusik abgesagt hatte. Der Abend war ein riesiger Erfolg und die Idee mit Sängern wurde ausgebaut.
Damit erweiterten die Amigos sich um ein komplettes Vocalregister. In den weiteren Jahren folgten manche Umbesetzungen.
Der Eintritt für die Schlagernacht beträgt 10 Euro, Abendkasse 11 Euro. Karten gibt es online auf: www.sauerlaender-schlagernacht.cortex-tickets.de sowie im Kiosk Wette, Ob dem Lahrtal 1a, sowie montags von 17.30 bis 19 Uhr in der Hubertushalle.
700 Gäste feierten
im letzten Jahr
Die Resonanz aus dem letzten Jahr ließ keine Frage nach einer Wiederholung aufkommen.
Stimmungsvoll und friedlich feierten da 700 Besucher bei der zweiten Sauerländer Schlagernacht.
"Die Musiker trafen immer den richtigen Ton, sorgten für genügend Abwechslung und machten vor allem mit der großen Bläsersektion ordentlich Druck auf das feierwillige Volk vor der Bühne", so berichten die Veranstalter der Presse. Sie ließen aber auch beim Schmachtfetzen „Angels“ von Robbie Williams in die Luft gereckte Arme oder Feuerzeuge schwenken und brachten direkt danach mit dem Höhner-Kracher „Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz“ nahezu die komplett Halle zum Hüpfen. Bis um halb drei am frühen Sonntagmorgen reihte die Band Hit an Hit, ohne den Titel der ganzen Veranstaltung - Schlagernacht - dabei immer besonders eng auszulegen.
Auf ungefähr "30 +" schätzt der Oberst der Hubertusschützen den Altersschnitt, insgesamt eine gute Mischung.
Autor:Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.