Wilder Hirsch begeistert
Stadtmarketing Iserlohn stellt den ersten "Wald-Stadt-Cocktail" vor

Über die gelungene Präsentation und den Start freuen sich v.l.: Jens Neffin und Alexandra Reese (Forsthaus Löhen), Thorsten Wegener (Barmeister aus Altena), Dirk Matthiessen (Leiter Stadtmarketing Iserlohn), Jörg Schröter (Waldstadtbrauerei), Christian Speerschneider (Jagdhaus im Kühl). Foto: Stadt Iserlohn
3Bilder
  • Über die gelungene Präsentation und den Start freuen sich v.l.: Jens Neffin und Alexandra Reese (Forsthaus Löhen), Thorsten Wegener (Barmeister aus Altena), Dirk Matthiessen (Leiter Stadtmarketing Iserlohn), Jörg Schröter (Waldstadtbrauerei), Christian Speerschneider (Jagdhaus im Kühl). Foto: Stadt Iserlohn
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Unter dem Namen "Wilder Hirsch" haben das Iserlohner Stadtmarketing und engagierte heimische Gastronomen ihren ersten "Wald | Stadt | Cocktail" präsentiert. Die Initiative ist Teil der städtischen Kampagne, den modernisierten Auftritt der Marke "Wald | Stadt" in möglichst viele Bereiche der Stadtgesellschaft hineinzuspielen und damit besser erlebbar zu machen.

"Wir haben stets betont, dass 'Marke' für uns weit mehr ist als der Austausch eines Logos auf gedrucktem Papier. 'Marke' muss authentisch die Lebenswirklichkeit der Menschen abbilden. Die Einbindung der örtlichen Gastronomie bildet dabei in diesem Sinne eine wichtige Brücke zu den Bereichen Tourismus, Kulinarik und lokalem Brauchtum - hier wird erkennbar, welche Bedeutung der heimische Wald und damit die Marke "Wald | Stadt" für Iserlohn tatsächlich besitzt und dass dort noch große Potentiale schlummern", so Dirk Matthiessen, Leiter des Stadtmarketings Iserlohn.
Die Rezeptur des aktuellen Cocktails stammt von Thorsten Wegener, Barmeister aus Altena. Er hat die Zutaten - dunkles "Waldstadt-Lager-Bier", Sauerländer Williamsbirne, Sauerländer Gin, geröstete Haselnuss und heimische Kirsche auf die kalte Jahreszeit abgestimmt und arbeitet bereits an einer sommerlich-leichten Variante für die kommenden Monate.

Christian Speerschneider, Inhaber des Jagdhaus im Kühl, war einer der ersten, der sich für die Idee des "Wald | Stadt | Cocktails" begeistern konnte. "Wir freuen uns auf dieses Kooperationsprojekt mit der Stadt und ich bin mir sicher, dass viele meiner Kollegen den Cocktail anbieten werden und damit einen Beitrag zur Markenkommunikation Iserlohns leisten können. Die Entwicklung der Kampagne hat uns alle wieder enger zusammenrücken lassen - ein wichtiger Teilerfolg, der jetzt schon sichtbar geworden ist."

13 Betriebe sind es derzeit, die ihre Teilnahme signalisiert und bereits in der vergangenen Woche bei einem gemeinsamen Abend ihr "Starter-Set" - bestehend aus allen heimischen Zutaten, Gläsern mit Logo und einem Paket aus Werbeartikeln - vom Stadtmarketing übergeben bekommen haben.

Weitere Betriebe sind herzlich willkommen und erhalten selbstverständlich ebenfalls die vorbereitete kostenlose Starthilfe.

Zur erhofften Erfolgsgeschichte dieser Kampagne werden zukünftig natürlich auch alkoholfreie Varianten der Cocktails sowie eine "Wald | Stadt | Schorle" und Säfte zählen.

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.