Sommervariante des Waldstadtcocktails
"Munteres Reh" folgt "Wildem Hirsch"

Präsentierten die „Sommer-Variante“ des Iserlohner "Wald I Stadt I Cocktails“ (v.l.: Frederec Neuhaus (Romantik Hotel Neuhaus), Christian Speerschneider (Jagdhaus im Kühl), Thorsten Wegener (Barmeister aus Altena), Markus Dörnen (Gasthof Zobel zur Post), Jens Neffin (Forsthaus Löhen), Susanne Schlüter (Hotel VierJahreszeiten), Dirk Matthiessen (Stadtmarketingleiter) und Dieter Zettier (Sauerländer Genussmanufaktur). Foto: Stadt Iserlohn
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  • Präsentierten die „Sommer-Variante“ des Iserlohner "Wald I Stadt I Cocktails“ (v.l.: Frederec Neuhaus (Romantik Hotel Neuhaus), Christian Speerschneider (Jagdhaus im Kühl), Thorsten Wegener (Barmeister aus Altena), Markus Dörnen (Gasthof Zobel zur Post), Jens Neffin (Forsthaus Löhen), Susanne Schlüter (Hotel VierJahreszeiten), Dirk Matthiessen (Stadtmarketingleiter) und Dieter Zettier (Sauerländer Genussmanufaktur). Foto: Stadt Iserlohn
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Ein frischer Mix aus "Sauerländer Holunder- und Mirabellensirup", "Sauerländer Streuobstwiese", "Waldstadt Pale Ale" und heimischem Apfelsaft - das ist der Geschmack der Sommervariante des Iserlohner "Wald I Stadt I Cocktails": das "Muntere Reh"!

Das Getränk löst den "Wilden Hirsch" im Angebot der 17 teilnehmenden Gastronomiebetriebe ab, mit dem das Stadtmarketing im Februar dieses Jahres im Rahmen der Wald I Stadt I Heimat-Kampagne gestartet war.

"Unser Ziel ist es, das städtische Markenbild glaubwürdig und erlebbar zu kommunizieren. Hierbei spielen die heimischen Kneipen sowie Restaurant- und Hotelbetriebe für uns als Multiplikatoren eine wichtige Rolle", so Stadtmarketingleiter Dirk Matthiessen.

Kreiert wurde das "Muntere Reh" erneut von Thorsten Wegener, Barmeister aus Altena - als ein ganz neues Geschmackserlebnis, belebend wie ein schöner Frühlingstag und passend zur wärmeren Jahreszeit. Den Cocktail gibt es übrigens auch als sehr leckere alkoholfreie Variante, genannt das "Sanfte Reh".

Beide werden ab Mai in folgenden Betrieben serviert: Jagdhaus im Kühl, Burgrestaurant Altena, Forsthaus Löhen, Friend-Ship Gastronomie GmbH, Café fuchs+hase, Gasthof Zobel zur Post, Café Bar Restaurant Kuckuck, La Siesta, Romantik Hotel Neuhaus, Steakhaus Pavic, R-Café Letmathe, Schnöggel Café & Restaurant, Restaurant Wilde Ente, Villa Cubana, Haus von der Heyde, The New Crown und Tanzwelt Schauburg.

Weitere teilnehmende Betriebe sind herzlich willkommen und erhalten selbstverständlich ebenfalls vom Stadtmarketing die vorbereitete kostenlose "Starthilfe" mit Gläsern und Werbemedien. Interessierte können sich gerne bei Dirk Matthiessen melden, entweder telefonisch unter 02371 / 217-1005 oder per E-Mail an dirk.matthiessen@iserlohn.de.

Präsentierten die „Sommer-Variante“ des Iserlohner "Wald I Stadt I Cocktails“ (v.l.: Frederec Neuhaus (Romantik Hotel Neuhaus), Christian Speerschneider (Jagdhaus im Kühl), Thorsten Wegener (Barmeister aus Altena), Markus Dörnen (Gasthof Zobel zur Post), Jens Neffin (Forsthaus Löhen), Susanne Schlüter (Hotel VierJahreszeiten), Dirk Matthiessen (Stadtmarketingleiter) und Dieter Zettier (Sauerländer Genussmanufaktur). Foto: Stadt Iserlohn
Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

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