Stromautos faszinieren nach der ersten Probefahrt
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2015/11/13/5/7659495_L.jpg?1560505156)
- hochgeladen von Gerd Hiersemann
Immer mehr Menschen interessieren sich für alternative Fahrzeuge, wenn sie, wie vom EMobil - Team Sauerland und der Initiative KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN, praxisnahe Informationen über Hybrid - und Elektroautos bekommen. Wer sich nach einer Probefahrt vorstellen kann ein solches Fahrzeug neuster Technik zu kaufen, sollte es ggf. für einen Zeitraum mieten um es noch besser kennenzulernen.
Dabei sind auch Steckdosen - Hybridfahrzeuge recht überzeugend. Mittlerweile gibt es E Fahrzeuge auf Internetseiten schon günstig gebraucht zu kaufen. Der Unterhalt ist recht günstig.
Auf dem Foto sieht man die Ladeklappe eines Stromhybrid Kombis, die zwei Lademöglichkeiten bietet. ChaDeMo Schnellladung in 15 Minuten oder in der Garage in 5 Stunden.
Reine EAutos haben größere EReichweiten müssen dann aber zwingend geladen werden. Der Hybrid kann nach ca. 50 km elektrisch mit dem Benzin Motor/Generator weiterfahren. Und das macht er ganz automatisch und produziert während der Fahrt wieder Strom in die Batterie.
Wenn Sie Praxisinfos wünschen fragen Sie diese per Email bei kultur.und.natur@gmx.de
an.
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2015/11/13/5/7659495_L.jpg?1560505156)
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2015/11/13/1/7659501_L.jpg?1561481766)
Autor:Gerd Hiersemann aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.